Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Extremo: Die Hörprobe von KOMPASS ZUR SONNE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer kann segeln ohne Wind?

Ist das wirklich…? Ja! Für ‘Wer kann segeln ohne Wind’ konnte die Band tatsächlich Amon Amarth-Oberhaupt Johan Hegg rekrutieren. Das Stück basiert auf dem schwedischen Volkslied ‘Vem kan segla’ – bereits auf unterschiedlichste Weisen vertont, doch selten so stark.

Reiht euch ein ihr Lumpen

Kurz vor Ende schickt sich also doch noch eine Nummer an, in die Fußstapfen von ‘Sternhagelvoll’ zu treten. Ein Aufruf zum Feiern und Trinken, dabei appellieren die Künstler an das Gemeinschaftsgefühl. Sofort entsteht Stimmung – ab auf die Bühne damit!

Biersegen

Ohne ‘Carmina Burana’ wäre ein mittelalterlich angehauchtes Album doch nur halb so schön! Erneut in Latein dargeboten, darf eine große Portion Dudelsack natürlich nicht fehlen. Ein traditionelles Lied der alten Schule.

Spannend und abwechslungsreich

Wintermärchen

Akustisch und ruhig klingt das Album aus und strotzt ein letztes Mal voller Kraft. In Extremo vertonen hiermit das gleichnamige Gedicht von Otto Ernst.

Fazit: Auch mit ihrem 13. Album bleiben In Extremo spannend wie abwechslungsreich und sind weit davon entfernt, die eigene Vergangenheit zu kopieren. Mittelalter trifft auf Moderne – mit sieben Künstlern an der Spitze, die auch nach 25 Jahren noch mit Leidenschaft bei der Sache sind.

Den kompletten Studiobericht mit In Extremo findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Unter dem Banner "Carpe Noctem - Burgentour 2024" werden die Spielleute In Extremo auch nächstes Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2024 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm mit fulminanter Pyro-Show und illustren Gästen für ihre Fans vorbereiten! Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen!   Die Burgentour, die meistens ausverkauft ist, ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open Air-Landschaft gewachsen, und nach den riesigen Erfolgen der…
Weiterlesen
Zur Startseite