Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Extremo veröffentlichen Titeltrack zum kommenden Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo veröffentlichen einen neuen Song. ‘Kompass zur Sonne’ ist die zweite Single und gleichzeitig der Titeltrack zum kommenden Album, das am 8. Mai veröffentlicht wird.

Die Band verkündete zum Track:

Ab geht’s mit Vollgas Richtung Album Leute! Diesen Freitag erscheint unsere offizielle zweite Single „Kompass zur Sonne“ aus dem gleichnamigen Album! Großen Dank für eure Geduld und Treue, ihr seid die besten Fans, die sich eine Band wünschen kann. -Eure 7-

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

KOMPASS ZUR SONNE erscheint pünktlich zum 25. Bandjubiläum. Gegründet wurde der Trupp nämlich 1995 von Sänger Michael Robert Rhein, der als begeisterter Besucher von Mittelalter-Veranstaltungen die Idee hatte, Mitstreiter für ein akustisches Ensemble zu suchen. Die fand er und gemeinsam erweckten sie mit Mittelalter-Coverversionen auf historischen Instrumenten die Musik aus dieser Zeit zum Leben.

Als erste Single zum mittlerweile 13. Studioalbum gab es zunächst den Song ‘Troja’ auf die Ohren. Das Video dazu wurde in Berlin-Schöneweide unter der Regie von Jörn Heitmann (u.a. Rammstein, Die Toten Hosen) gedreht. Im kleinen Kreis präsentierten In Extremo bereits ihren kompletten Jubiläumsstreich. Unsere Hörprobe zum Album lest ihr hier.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot teasern neuen Song ‘Long May You Die’ an

Nachdem Gerüchte in Fan-Kreisen aufgekommen waren, haben Slipknot bestätigt, dass sie eine neue Komposition in der Hinterhand haben. Dieser Song heißt ‘Long May You Die’. Unklar ist jedoch der Status des Tracks -- sprich: Ob die Gruppe derzeit noch daran arbeitet, oder ob das Stück in Bälde veröffentlicht wird. Wie weit gediehen? "Slipknot-Fans sprechen untereinander darüber, dass ‘Long May You Die’ ein neuer Song ist, der während der kürzlichen Aufnahme-Sessions geschrieben wurde", vermelden die Masken-Metaller in den Sozialen Medien. Direkt im Anschluss ergänzen Corey Taylor und Co. dann: "'Ihr habt recht, ihr habt total recht.'" Das Lied stellt den ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite