Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

In Extremo veröffentlichen Titeltrack zum kommenden Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo veröffentlichen einen neuen Song. ‘Kompass zur Sonne’ ist die zweite Single und gleichzeitig der Titeltrack zum kommenden Album, das am 8. Mai veröffentlicht wird.

Die Band verkündete zum Track:

Ab geht’s mit Vollgas Richtung Album Leute! Diesen Freitag erscheint unsere offizielle zweite Single „Kompass zur Sonne“ aus dem gleichnamigen Album! Großen Dank für eure Geduld und Treue, ihr seid die besten Fans, die sich eine Band wünschen kann. -Eure 7-

KOMPASS ZUR SONNE erscheint pünktlich zum 25. Bandjubiläum. Gegründet wurde der Trupp nämlich 1995 von Sänger Michael Robert Rhein, der als begeisterter Besucher von Mittelalter-Veranstaltungen die Idee hatte, Mitstreiter für ein akustisches Ensemble zu suchen. Die fand er und gemeinsam erweckten sie mit Mittelalter-Coverversionen auf historischen Instrumenten die Musik aus dieser Zeit zum Leben.

Als erste Single zum mittlerweile 13. Studioalbum gab es zunächst den Song ‘Troja’ auf die Ohren. Das Video dazu wurde in Berlin-Schöneweide unter der Regie von Jörn Heitmann (u.a. Rammstein, Die Toten Hosen) gedreht. Im kleinen Kreis präsentierten In Extremo bereits ihren kompletten Jubiläumsstreich. Unsere Hörprobe zum Album lest ihr hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo

Die Mittelalter-Rocker In Extremo hatten fürs Frühjahr 2020 eine Deutschlandtournee angekündigt. Doch die Termine mussten verschoben werden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Statt im April und Mai wollte die Band insgesamt zehn Shows (plus eine in Wien) im Oktober und Dezember absolvieren. Aufgrund der aktuellen Situation müssen die für 2020 geplanten Tourneetermine der "Kompass zur Sonne-Tour 2020" auf einen späteren Zeitraum ins nächste Jahr verschoben werden.   Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr. "Liebe Freunde, für unseren Geschmack mussten wir diese oder zumindest ähnliche Worte in der letzten Zeit schon zu oft an euch richten. Wir haben uns dazu…
Weiterlesen
Zur Startseite