Toggle menu

Metal Hammer

Search

Internet-Fundstück: Junge Schlagzeugerin covert Meshuggah-Song ‘Clockworks’

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Wer Meshuggah kennt, der weiß, wie komplex und schwierig die Drum-Rhythmen der Progressive-Metaller sind – und wie beeindruckend die Schlagzeug-Videos von Groove-Maschine Tomas Haake aussehen.

Umso grandioser finden wir dieses Internet-Fundstück: Die junge Youtube-Schlagzeugerin “Alexey” hat auf ihrem Youtube-Kanal ein Video hochgeladen, in dem sie den Meshuggah-Song ‘Clockworks’ vom aktuellen Album THE VIOLENT SLEEP OF REASON beinahe perfekt nachspielt. Eine starke Leistung für eine 13-Jährige. Allerdings: Wenn man bereits im zarten Alter von acht Jahren ‘Nightmare’ von Avenged Sevenfold spielen kann, dann steht einem wohl eine goldene Schlagzeugerinnen-Zukunft bevor.

Seht das Meshuggah-Cover von Alexey hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Udrq5gmPBJo

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Clown Core: Neuer Song ‘Truth and Life’
von

Dass es sich bei Clown Core um eine überaus schräge Band handelt, ging bereits aus einigen Musikclips, die über YouTube veröffentlicht wurden, hervor. Beweis folgt nun auch in einem neuen Clip namens ‘Truth and Life’. In gewohnter Kloatmosphäre performen die beiden Musiker - einer Saxophonist und Keyboarder und einer Drummer und Keyboarder - mit Clownsmasken und spielen ihren sehr eigenen Musikmix, der sich fernab von jedem Musikgenre befindet. Auch das neue Musikvideo glänzt mit skurrilem Irrsinn und könnte auch ein kunterbunter verfilmter Albtraum sein. Seht hier den neuen Clip von Clown Core ‘Truth and Life’: https://www.youtube.com/watch?v=27k7w0tRUM4
Weiterlesen
Zur Startseite