Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden: „World Of Warplanes“-Serie mit Bruce Dickinson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Firma Wargaming, die unter anderem die free-to-play-Spiele ‚World Of Tanks‘ (2010), ‚World Of Warplanes‘ (2013) und ‚World Of Warships‘ (2015) veröffentlichte, gab bekannt, dass Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson in zehn Video-Episoden historische Kriegsflugzeuge vorstellen wird.

Jede Woche soll eine neue Folge online gehen, zu sehen auf der offiziellen World Of Warplanes-Seite beziehungsweise YouTube-Präsenz. Zudem hat Wargaming ein neues Video zum Iron Maiden-Song ‚Aces High‘ angefertigt, mit unter anderem Ingame-Szenen:

 

Der passionierte Militärluftfahrt-Enthusiast, Pilot und Fan der historischen Sorgfalt in ‚World Of Warplanes‘ hat die mit „The Bruce Dickinson Warplanes Diaries“ betitelte Reihe mit großer Begeisterung aufgenommen.

Dickinson stellt unter anderem klassische Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg vor, darunter Spitfire, Hawker Hurricane oder Messerschmitt Bf 109 und erklärt deren Funktionen beziehungsweise Vor- und Nachteile.

„Wir alle sind begeistert davon, dass Bruce mit diesen informativen Videos seinen Enthusiasmus und seine Expertise in ‚World Of Warplanes‘ einbringt – und auch, wie er das auf seine ganz eigene, unnachahmliche Weise umsetzt“, freut sich Al King von Wargaming.

🛒  Iron Maiden – Flight 666 jetzt bei Amazon.de bestellen

Easter Eggs für Iron Maiden-Fans

„Zusätzlich zu dieser Videoreihe und dem ‚Aces High‘-Tribut werden wir einen erneuerten Hangar ins Spiel integrieren, der unauffällig mit klassischen Iron Maiden-Symbolen verziert sein wird.

So etwas hatten wir noch nie im Game und hoffen, dass alle Maiden-Fans, die ‚World Of Warplanes‘ spielen, Spaß daran haben, die diversen versteckten Easter Eggs zu suchen und zu finden.“

Seht hier die erste Folge von „The Bruce Dickinson Warplanes Diaries“, in der die Hawker Hurricane vorgestellt wird:

Folge 2: Messerschmitt BF 109

Folge 3: Focke-Wulf FW 190

Folge 4: De Havilland 98 Mosquito

Folge 5: Boeing B-17 Flying Fortress

Folge 6: Hawker Tempest

Folge 7: Stuka JU87

Folge 8: Spitfire

Folge 9:P-51 Mustang

Folge 10: Messerschmitt Bf 110

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Adrian Smith spricht über seine Angel-Passion

In Fan-Kreisen dürfte hinreichend bekannt sein, dass Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith ein leidenschaftlicher Angler ist. Folgerichtig hat der Musiker seine kürzlich auf Englisch erschienene Biografie auch "Monsters Of River & Rock: My Life As Iron Maiden's Compulsive Angler" genannt. Nun hat er im "Saltwater Experience"-Podcast (siehe und höre unten) ausführlich über seine Passion gesprochen: "Je mehr ich an dem Buch geschrieben, und je mehr ich es nochmal gelesen habe, desto mehr habe ich gemerkt, wie wichtig mir das Fischen ist. Und es ist wichtig, ein Gleichgewicht zu haben. Besonders wenn du mental durch raue Zeiten gehst, ist das Angeln so…
Weiterlesen
Zur Startseite