Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden kündigen „The Future Past Tour“ an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden haben neue Tourpläne geschmiedet und stellen diese nun vor. Nach ihrer umjubelten „Legacy Of The Beast“-Konzertreise sollen bei der 2023 stattfindenden „The Future Past Tour“ bislang unaufgeführte Songs des jüngsten Studioalbums SENJUTSU, Lieder des 1986er-Werkes SOMEWHERE IN TIME sowie andere Klassiker auf dem Programm stehen. Termine in Deutschland haben Bruce Dickinson und Co. noch nicht bekannt gegeben, aber einige Shows in Großbritannien und anderen europäischen Ländern (siehe unten).

Epische Kombination

Iron Maiden-Bassist Steve Harris kommentiert: „Im Anschluss an die Veröffentlichung unserer jüngsten Platte SENJUTSU haben wir unsere aktuelle ‚Legacy Of The Beast‘-Tour ein wenig aktualisiert, indem wir das Konzert mit den ersten drei Songs davon eröffnet haben — inklusive des japanischen Palastes als Bühnenbild. Da dies für eine Tournee zum Album SENJUTSU nicht so viel Sinn macht, haben wir über andere Optionen nachgedacht und entschieden, zu SOMEWHERE IN TIME zurückzukehren. Denn das wurde in den verschiedenen retrospektiven History-Tourneen über die Jahre nicht abgebildet.

Sie basierten auf unseren Konzertvideos der Achtziger Jahre. Leider haben wir diese Tour nicht mitgefilmt — der Manager hat Schuld! Über die Jahre hatten wir viele Anfragen von Fans für viele Lieder darauf. Daher werden wir sie nun spielen — sowie ein paar andere, von denen wir wissen, dass ihr sie mögt.“ Außerdem ergänzt Iron Maiden-Manager Rod Smallwood: „Die Kombination dieser zwei Alben finden wir sehr aufregend. Wir wissen, dass die Fans diese epischen Lieder von SENJUTSU zum ersten Mal live hören wollen. Und wir glauben, durch die Kombination mit einem ikonischen Album wie SOMEWHERE IN TIME wird es eine weitere besondere Tournee für alte und neue Fans werden.“

🛒  SENJUTSU JETZT BEI AMAZON ORDERN!

METAL HAMMER präsentiert:

Iron Maiden + The Raven Age (#) + Lord Of The Lost (*) – live 2023

  • 11.06. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (#)
  • 21.06. Hannover, ZAG Arena (#)
  • 25.07. Dortmund, Westfalenhalle (#)
  • 26.07. Dortmund, Westfalenhalle (*)
  • 29.07. Frankfurt, Festhalle (#)
  • 31.07. München, Olympiahalle (#)
  • 01.08. München, Olympiahalle (*)

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite