Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Trooper-Bier feiert zehnten Geburtstag

von
teilen
mailen
teilen

Das bekannte Trooper-Bier, das Iron Maiden in Zusammenarbeit mit der in Stockport ansässigen Robinsons-Brauerei herstellen, feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag. Aus diesem Anlass bringen beide Parteien gemeinsam eine neue Sorte auf den Markt.

Iron Maiden beschenken die Fans

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Angeblich würde Dave Murray gern in Rente gehen
35 Millionen Pints des preisgekrönten Trooper-Biers gingen in den vergangenen zehn Jahren über die Ladentheke. Grund genug für Iron Maiden und die Robinsons-Brauerei, ihre erfolgreiche Kooperation entsprechend zu feiern. Aus diesem Grund werkelten beide Parteien an einem neuen Bier, das pünktlich zum runden Geburtstag verfügbar sein soll. Trooper X Imperial Stout lautet der Name des neuen Gebräus, das ab dem 9. Mai auf IronMaiden.com und Drinks Aisle vorbestellt werden kann. Jede der 660-ml-Flaschen soll dabei in einer besonderen Präsentations-Box daherkommen.

🛒  SENJUTSU auf Amazon.de bestellen!

Das neue Gebräu wurde erneut von Bruce Dickinson zusammen mit dem Chef-Brauer von Robinsons, Martyn Weeks, kreiert. Martyn Weeks sagt: „Trooper X ist vollgepackt mit gerösteten Malzaromen, die die komplexen und köstlichen Aromen perfekt ausbalancieren. Wenn man dem sofortigen Trinken widerstehen kann, reift es in der Flasche und wird mit dem Alter noch besser.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring eröffnete den Festival-Sommer mit 90.000 Fans

Mit einem eindrucksvollen Festival-Wochenende hat Rock am Ring seine 41. Ausgabe gefeiert und einmal mehr bewiesen, warum das Festival seit Jahrzehnten zu den bedeutendsten Live-Events Europas zählt. 90.000 Besucher erlebten am Nürburgring drei Tage voller Musik, Energie und unvergesslicher Festival-Momente. Internationale Top-Acts wie Linkin Park, Iron Maiden, Volbeat, Bad Omens, Limp Bizkit, Sabaton oder Papa Roach lieferten unvergessliche Auftritte vor einer beeindruckenden Kulisse. Zu den großen Highlights des Wochenendes zählte die Rückkehr von Linkin Park an den Ring – erstmals seit zwölf Jahren. Ebenso sorgten Papa Roach mit einem spektakulären Helikopteranflug direkt hinter die Bühne für einen der außergewöhnlichsten Momente…
Weiterlesen
Zur Startseite