Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

James Hetfield: Musik rettet mir täglich das Leben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es um soziale Angelegenheiten oder Wohltätigkeit geht, lassen sich Metallica nicht lumpen. So hat Frontmann James Hetfield beim diesjährigen Benefiz-Event von „Little Kids Rock“ mitgemacht. Die Organisation lässt Kindern in den Vereinigten Staaten kostenlos Instrumente und Musikunterricht zukommen.

Lebensretter

In einer vorab aufgezeichneten Video-Botschaft sagte James Hetfield: „Musik hat mir täglich das Leben gerettet. Sie war mir seit frühen, frühen Tagen eine Leidenschaft. Musik war ein Ventil für mich. Sie war eine Verbindung, sie war mir mein ganzes Leben lang ein bester Freund. Eine Option auf Musik zu haben, Musik an Schulen – ich bin ein Fürsprecher, so eine Möglichkeit und zumindest einen Ort für Leute zu haben, um das zu erforschen. Und wenn sie es hilfreich finden, ist das doch großartig. Und daraus könnte eine wundervolle Karriere werden. Ich bin hier als Beispiel, wie Musik Leben gerettet hat.“

Ins Leben gerufen wurde Little Kids Rock von dem ehemaligen Lehrer Dave Wish, der anfangs seinen Schülern nach dem Unterricht auf geborgten sowie von Flohmärkten ergatterten Instrumenten Musikunterricht gab. Die Kinder spielen dabei die Musik, die sie mögen und erzielen dadurch schnelle Fortschritte. „Wir fühlen uns demütig, dass so viele unglaubliche Mitglieder der künstlerischen und geschäftlichen Gemeinschaft bei diesem Event zusammenkommen, um unsere Mission, mehr Musik zu den Kindern zu bringen, zu unterstützen“, sagte Dave Wish. „In diesem Schuljahr wurden wir davon inspiriert zu sehen, wie unsere Lehrer Musik dazu verwendet haben, ihre Schüler emotional nahe beieinander zu halten, auch wenn sie getrennt voneinander sein mussten.“ Im Anschluss könnt ihr euch die freundlichen Worte von James Hetfield anschauen.

🛒  …AND JUSTICE FOR ALL VON METALLICA JETZT AUF AMAZON HOLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite