Toggle menu

Metal Hammer

Search

James Hetfield Signature Snakebyte Camo bei ESP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Teil der umfangreichen „New for 2022 – Phase 1“-Produktvorstellung für das neue Jahr hat ESP Guitars ein neues Finish für die James Hetfield ESP und LTD Signature Series Snakebyte angekündigt. Die LTD Snakebyte Camo wird ab Mai 2022 an ESP-Händler weltweit ausgeliefert. Zusätzlich spendet ESP einen Teil des Erlöses für jede verkaufte neue Snakebyte Camo an Metallicas „All Within My Hands Foundation“.

„Die Snakebyte Camo basiert auf einer ganz speziellen Tarnlackierung, die James für eine seiner ESP Custom Shop-Gitarren von uns umsetzen ließ“, sagt Matt Masciandaro, Präsident und CEO der ESP Guitar Company. „Viele Metallica-Fans haben James bereits bei Konzerten und Festivalauftritten auf seiner Snakebyte Camo spielen sehen. Wir freuen uns, diese großartige Gitarre der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und einen Beitrag zu einem sehr guten Zweck leisten zu können.“

Tarnmuster von James Hetfield

Die James Hetfield Signature Series Snakebyte wurde ursprünglich 2011 eingeführt und ist sowohl als LTD- als auch als ESP Custom Shop-Version erhältlich. Sie verfügt über eine Set-Neck-Konstruktion mit 24,75″ Mensur, einen Mahagoni-Korpus, einen dünnen U-förmigen Mahagoni-Hals, ein Ebenholz-Griffbrett, 22 Extra-Jumbo-Bünde, eine TonePros Locking TOM-Brücke und -Saitenhalter sowie James‘ eigene aktive EMG JH SET-Tonabnehmer. Die neue Snakebyte Camo kommt mit einem von James Hetfield ausgesuchten Tarnmuster, das von dem Jagdausrüstungshersteller KUIU entworfen wurde.

Die 2017 gegründete „All Within My Hands Foundation“ ist eine gemeinnützige, philanthropische Organisation, die von den Mitgliedern und dem Management von Metallica ins Leben gerufen wurde und sich der Schaffung nachhaltiger Gemeinschaften widmet, indem sie weltweit die Ausbildung von Arbeitskräften, den Kampf gegen Hunger und andere wichtige lokale Dienste unterstützt. Ein Teil jeder verkauften Snakebyte Camo wird an die AWMH gespendet und anschließend an eine Reihe von lokalen Wohltätigkeitsorganisationen. Weitere Informationen über die Organisation findet ihr unter www.allwithinmyhands.org.

Die 1975 gegründete ESP Guitar Company ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Musikinstrumenten. Zu den ESP Marken gehören ESP Custom Shop, ESP Original Series, ESP/LTD Signature Series, ESP USA, ESP E-II und LTD.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus: kein Hammett-Riff verwendet bis TEMPO OF THE DAMNED

Detailwissen in Sachen Metallica ist immer gefragt -- speziell auch in Verbindung mit anderen Bands. So wurde Exodus-Gitarrist Gary Holt kürzlich vom ehemaligen Exodus-Frontmann Rob Dukes dazu befragt, ob Gitarrist Kirk Hammett in irgendeiner Form am Songwriting für das Debüt BONDED BY BLOOD beteiligt war, bevor er zu Metallica wechselte. Gary Holt verneinte dies. Gedächtnis eines Elefanten "Es gab Riffs, die ich geschrieben hatte, als Kirk noch in der Band war", erinnert sich Gary Holt. "Und er versuchte, sie zu bearbeiten, sie ein wenig zu verändern. Der alte Trick. 'Ich habe es ein bisschen verändert, jetzt ich bin Co-Komponist bei diesem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €