Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jeff Loomis und Graham Bonnet arbeiten an neuer Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeff Loomis ist ein umtriebiger Musiker. Neben Arch Enemy spielt der Ex-Nevermore-Gitarrist auch noch im Alcatrazz-Ableger von Graham Bonnet. Mit ebendiesem Sänger werkelt der US-Amerikaner nun an neuer Musik. Dies berichtet der frühere Rainbow– und Michael Schenker Group-Frontmann in der „Mike Nelson Show“ (siehe Video unten).

Einschätzungen, bitte

„Wir werden einen Demotrack machen, damit wir ihn jemandem vorspielen können“, plaudert Graham Bonnet aus dem Nähkästchen. „Das übliche Ding, ihr wisst schon: ‚Was hältst du davon?‘ Jeff ist ein großartiger Gitarrist. Und ich bin sehr stolz darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch unklar, wofür besagtes Material gedacht ist. Theoretisch ist denkbar, dass es sich um ein neues Projekt handeln könnte. Möglich ist natürlich auch, dass es für Alcatrazz bestimmt sein soll.

Nachdem Graham Bonnet und Alcatrazz im Jahr 2020 getrennte Wege gegangen waren, gründete der Brite seine eigene Alcatrazz-Version. „Die Katze ist aus dem Sack“, schrieb der 75-Jährige, als sich Jeff Loomis seiner Band anschloss. „Mit ungeheurem Stolz und Begeisterung verkünde ich, dass Jeff Loomis der offizielle neue Gitarrist von Graham Bonnet’s Alcatrazz ist. Jeff ist ein Kraftpaket von einem Musiker, ein fantastischer Songwriter und toller Typ. Seine Fähigkeiten sind unvergleichlich. Und ich freue mich immens über die Aussicht darauf, wieder die Magie der frühen Tage von Alcatrazz mit einem modernen, härteren Sound zu erschaffen.“

🛒  V VON ALCATRAZZ BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite