Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey Jordison: „Ich habe noch tonnenweise Song-Ideen für Slipknot herumliegen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unsere britischen METAL HAMMER-Kollegen baten im Rahmen ihrer aktuellen Titelstory auch Joey Jordison zum Interview, in welchem er über seine ex-Band Slipknot befragt wurde.

„Ich habe noch tonnenweise Song-Ideen und Riffs für Slipknot zu Hause“, erzählt Jordison. „Vielleicht wird es eines Tages verwendet, vielleicht aber auch nie angehört werden, aber ich werde die Sachen definitiv nicht für eine andere Band verwerten; sie sind und bleiben im Slipknot-Tresor.“

🛒  REPULSION FOR HUMANITY jetzt bei Amazon kaufen

Mit Vimic und Sinsaenum ist Jordison in letzter Zeit recht umtriebig, doch die musikalischen Slipknot-Gene schlummern nach wie vor in ihm: „Ich spiele im Grunde andauernd auf der Gitarre herum und schreibe Songs.

Heimgesucht von Musik

Manchmal wache ich auf mit einem Riff im Kopf, ständig fällt mir etwas neues ein. So ist das eben bei Musikern. Man ist auf seltsame Weise isoliert, man wird von Musik gleichzeitig heimgesucht und geliebt. Und das hört nie auf.

Jedes Mal, wenn ich meine Gitarre in die Hand nehme, fallen mir Riffs ein für jede Band, mit der ich jemals gearbeitet habe. Und natürlich ist es ab und zu auch ein Song oder Riff, was zu Slipknot passen würde.

Und egal, was damals passiert ist: Diese Sachen hebe ich auf und würde sie für nichts anderes verwenden als Slipknot.“ 2013 erfolgte die Trennung von Slipknot mit Jordison, welcher einst aussagte, dass nicht er die Band verlassen habe.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite