Toggle menu

Metal Hammer

Search

John 5 (Mötley Crüe) kündigt ein neues Soloalbum an

von
teilen
mailen
teilen

Mit ‘Fiend’ erschien Mitte Mai dieses Jahres ein neues Solostück von John 5. Dafür holte sich der Mötley Crüe-Gitarrist tatkräftige Unterstützung des legendären Drummers Kenny Aronoff. Für seine neueste Veröffentlichung ‘Deviant’ konnte John 5 Schlagzeuger Stephen Perkins (unter anderem Jane’s Addiction, Porno for Pyros) und Bassist Bryan Beller (unter anderem Aristocrats, Satriani, Dethklok, Vai) verpflichten.

Überall Geister

Mit dem Erscheinen der zweiten Single kündigt John 5 sein inzwischen 14. Soloalbum an. GHOST soll am 10. Oktober veröffentlicht werden und damit pünktlich zur gemeinsamen US-Tour mit Richie Kotzen. Neben bereits erwähnten Musikern ist auch Mötley Crüe-Kollege Tommy Lee auf GHOST dabei – offenbar jedoch nicht an seinem gewohnten Instrument. Statt am Schlagzeug zu sitzen, gibt er bei ‘You, Me And The Devil Makes Three’ den Takt mit Klatschen und Stampfen an. Mit Marco Minnemann ist auch Deutschland auf der Platte (‘Moon Glow’) vertreten.

GHOST-Tracklist:

  1. Wicked World
  2. Deviant
  3. Strung Out
  4. L.A. Express
  5. Hollywood Story
  6. Fiend
  7. Ghost
  8. Moon Glow
  9. You, Me And The Devil Makes Three
  10. Executioner

Über sein neuestes Werk sagt John 5: „GHOST ist vielleicht meine bisher größte Errungenschaft. Für mich liegt der Sinn des Lebens darin, das zu tun, was man liebt. Und genau das liebe ich. Ich bin in meinem Leben von Geistern umgeben und wollte sie mit diesem Album ehren. Genau das war meine Bestimmung. Ich bin so glücklich, dass mich bei diesem Album einige unglaublich talentierte Freunde begleitet haben.“ Vorbestellt werden kann das gute Stück bereits in verschiedenen Varianten.

Da der Gitarrist offenbar noch nicht genug ausgelastet ist, steht vor seinem Alleingang noch eine zehn Shows umfassende Residenz mit Mötley Crüe in Las Vegas an. Diese war ursprünglich schon für März angesetzt, musste jedoch wegen gesundheitlicher Probleme von Sänger Vince Neil verschoben werden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Chris Garza braucht Auszeit von Suicide Silence

Suicide Silence-Gründungsgitarrist Chris Garza muss sich eine Zeit lang von seiner Band verabschieden. Das erklärte der Musiker in einem Statement auf Instagram. Garza möchte kurzzeitig ein wenig Abstand gewinnen, um sich neu zu orientieren. In seinem Statement schreibt er: "Hallo zusammen, wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, habe ich die letzten paar Suicide Silence-Konzerte verpasst. Das ist, weil ich eine Pause von der Band mache. SuSi sind seit 2002 ununterbrochen in meinem Kopf." Reset-Knopf Der Gitarrist beteuert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, er aber kürzertreten müsse: "Alles ist gut. Ich muss nur den Reset-Knopf drücken, damit ich in…
Weiterlesen
Zur Startseite