Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jon Larsen (Volbeat) ist Corona-positiv, Jon Dette (Ex-Slayer) springt ein

von
teilen
mailen
teilen

Volbeat mussten ihren Auftritt am 28. Januar 2022 in Boise absagen, nachdem sich Schlagzeuger Jon Larsen mit COVID-19 infiziert hatte. Während der Zeit, in der Larsen ausfällt, übernimmt Ex-Slayer– und Ex-Testament-Schlagzeuger Jon Dette seinen Posten, sodass Volbeat ihre Tournee mit Ghost und Twin Temple fortführen können. Was Larsens gesundheitlichen Zustand betrifft, so erklären Volbeat, dass er keine Symptome hat und sich weitestgehend gut fühlt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über die Sozialen Medien teilte die Band am Freitag mit: „Boise Volfam: Leider wurde Jon heute Morgen positiv auf COVID getestet, sodass wir unseren Auftritt heute Abend im Idaho Center absagen müssen. Jon ist asymptomatisch und fühlt sich gut, sodass wir hoffen, dass er bald wieder hinter dem Tresen stehen kann.

Empfehlungen der Redaktion
Testament trennen sich von Drummer Gene Hoglan
Ghost und Twin Temple spielen trotzdem, aber Rückerstattungen sind auf Wunsch an der Vorverkaufsstelle möglich. In der Zwischenzeit lässt unser großartiger Freund und großartiger Schlagzeuger Jon Dette alles stehen und liegen, um sich mit uns in Portland zu treffen und einzuspringen, bis unser Jon zurückkehren kann, damit wir die Tournee morgen Abend fortsetzen können. Boise, wir hoffen, dass wir bald zurück sind. Bitte bleibt in der Zwischenzeit gesund!“ 

Bis zu den Deutschland-Terminen im Juni sollte sich Larsen hoffentlich wieder erholt haben.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring 2026: Fotos von Volbeat, Ice Nine Kills u.a.

Fotos vom Samstag von Rock am Ring 2026 findet ihr oben in der Galerie. Mit dabei: Volbeat, Ice Nine Kills, Tom Morello (Rage Against The Machine), Electric Callboy, The Pretty Reckless, Landmvrks und Ecca Vandal. METAL HAMMER berichtet live und direkt von Rock am Ring 2026 am Nürburgring. Einen ausführlichen Bericht von Rock am Ring mit vielen Fotos lest ihr in der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe 08/2026! Lest auch, was beim Schwester-Festival Rock im Park abgeht. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert…
Weiterlesen
Zur Startseite