Judas Priest: Glenn Tipton überrascht Fans auf der Bühne in Los Angeles

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Derzeit befinden sich die Heavy Metal-Helden Judas Priest auf ihrer Amerika-Tour mit Queensrÿche. Dabei gab es während dem Konzert am 15. März in der Shrine Auditorium & Expo Hall in Los Angeles, Kalifornien eine nette Überraschung für die Fans: Gitarrist Glenn Tipton unterstützte die Band mit seinem sechssaitigem Instrument auf der Bühne.

Nachdem der 74-jährige bereits ein halbes Jahrzehnt von der Nervenerkrankung Parkinson betroffen war, wurde es vor acht Jahren offiziell diagnostiziert. Zur Tournee des letzten Studioalbums FIREPOWER kündigte Tipton an, dass er diese aussetzen müsse. Als Ersatz fand man den Albumproduzenten Andy Sneap. Unter anderem ist dieser für seine Arbeit mit der NWOBHM-Band Hell und den Kult-Thrashern Sabbat bekannt.

Doch Glenn bleibt unaufhaltsam: für die Zugabe erschien er mit Priest auf der Bühne und spielte ‘Metal Gods’, ‘Breaking The Law’ und ‘Living After Midnight’.

Weiterhin aktives Mitglied von Judas Priest

Sänger Rob Halford äußerte sich kürzlich gegenüber Metal Pilgrim, dass Glenn „Immer noch aktiv an Judas Priest beteiligt ist, zu hundert Prozent. Andy steht immer noch an dieser Stelle für Glenn, mit Glenns Segen. […] Es war ein wirklich wichtiger Tag, an dem Glenn sagte: ‚Ich denke, es ist wahrscheinlich das Beste, wenn ich zur Seite trete und wir vielleicht Andy einsteigen lassen.‘ Das war einfach ein wirklich schöner Akt der Selbstlosigkeit. Das ist Glenn, der Priest und den Ruf von Priest schätzt, vor allem bei Live-Konzerten mehr als alles andere.

Doch trotz Ersatz heißt es nicht, dass Glenn in Vergessenheit geraten wird. Wegen gesundheitlicher Probleme schlägt Glenn die Saiten anders an. Und es gibt keinen Grund, warum er nicht auftauchen könnte: „Ich meine, ich habe zu Glenn gesagt: ‚Geh einfach auf die Bühne und mach das für alle [lässt die Teufelshörner aufblitzen], und die Leute werden einfach verdammt verrückt werden, weil du so geliebt wirst. Aber ich habe das Gefühl, dass Glenn ab und zu auf dieser 50-Jahre-Jubiläumstournee auftauchen wird.

Während ihrer Jubiläumstournee mit Sabaton sah sich die Band gezwungen, ein Teil der Nordamerika-Show zu verschieben. Gitarrist Richie Faulkner erlitt eine akute Aortendissektion des Herzens auf dem Louder Than Life Festival. Schlussendlich musste sich der Gitarrist einer zehnstündigen, lebensrettenden Operation in Louisville, Kentucky, unterziehen.

Die aktuelle Nordamerika-Tournee von Judas Priest begann am 4. März im Peoria Civic Center in Peoria, Illinois. Über einen Monat später, den 13. April, enden die Auftritte im FirstOntario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper spricht über Politik und Satire

Während viele Künstler ihre Plattform nutzen, um ihre politische Meinung zu äußern, hat Alice Cooper eine komplett andere Herangehensweise. Zurzeit tourt die Schock-Rock-Legende durch die USA, bevor im Herbst einige Termine in Deutschland anstehen. Derweil läuft in Coopers Heimat die Präsidentschaftswahl auf Hochtouren. „Alice For President“ Seit 1972 der Song ‘Elected’ veröffentlicht wurde, kandidiert Cooper in jedem Wahljahr auf satirische Weise selbst für das Amt des US-Präsidenten. So auch dieses Jahr. In einem „Kampagnen“-Video, das vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, heißt es: „Ich bin Alice Cooper, und ich bin ein unruhiger Mann für unruhige Zeiten. Ich habe absolut keine Ahnung,…
Weiterlesen
Zur Startseite