Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Ian Hill will mit Iron Maiden touren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geht es nach Judas Priest, die zurzeit Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne auf seiner Solo-Abschiedstournee begleiten, würden sich die Heavy Metal-Veteranen zeitnah mit einer anderen Genre-Größe für eine gemeinsame Konzertreise zusammentun. Dabei handelt es sich um keine geringeren als Iron Maiden. Zuletzt waren die beiden Metal-Schwergewichte in den Achtziger Jahren gemeinsam unterwegs, seitdem hat es sich jedoch nicht mehr ergeben.

Dickes Live-Paket

In einem Interview mit Anne Erickson von Audio Ink Radio zeigte sich Judas Priest-Bassist Ian Hill allerdings sehr angetan von der Idee. „Die große Frage von Judas Priest und Iron Maiden schwebte immer im Raum. Es wäre wirklich interessant, wenn wir das zustande bringen, bevor manche von uns sterben. Das wäre großartig! Über die Jahre triffst du die verschiedenen Leute hier und da. Wir haben mit einer ganzen Menge von ihnen gespielt, aber mit Iron Maiden müssen wir zusammenfinden.“

Theoretisch liegt ein solches Tourgespann auf alle Fälle im Bereich des Möglichen. Judas Priest schreiben bekanntlich gerade an neuen Songs für ein weiteres Album. Nachdem sie die Abschiedstour von Ozzy absolviert haben, dürften die Briten mit Sicherheit die Platte in Angriff nehmen – und selbige im Anschluss live promoten. Iron Maiden gehen sowieso regelmäßig auf Konzertreise, vielleicht nehmen Bruce Dickinson, Steve Harris und Co. ja Rob Halford und Co. mit als Support-Act. Das erscheint uns als absolut denkbare Konstellation und durchaus realistisches Szenario.

🛒  screaming for vengeance von den Judaspriestern jetzt auf Amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Die Multi-Platin-Hard Rock-Band Five Finger Death Punch hat gerade ihre US-Stadiontournee 2023 an der Seite von Metallica beendet und freut sich, ihre Rückkehr im Jahr 2024 ankündigen zu können. Five Finger Death Punch werden im kommenden Sommer eine komplette UK-/Europa-Tournee mit Headliner-Shows und großen Festivals spielen und ihr aktuelles Album AFTERLIFE sowie alle klassischen Hits der Band zwischen Mai und Juli 2024 auf den berühmtesten Bühnen in 20 europäischen Ländern präsentieren. Die Tournee fällt zudem mit dem europäischen Teil der "M72-Tour" von Metallica zusammen, bei der Five Finger Death Punch weiterhin als Special Guest in Stadien auf der ganzen Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite