Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Rob Halford reagiert gelassen auf K.K. Downings Statement

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach den Auslassungen von K.K. Downing, der sich „schockiert und sprachlos“ darüber zeigte, nicht gefragt worden zu sein, ob er auf der FIREPOWER-Tour Glenn Tipton ersetzen wolle, ließ die Antwort von Judas Priest-Sänger Rob Halford nicht lange auf sich warten.

„Das Schöne an Judas Priest war immer, dass wir interne Probleme niemals in der Öffentlichkeit diskutiert hatten. Man tappt so leicht in diese Falle, speziell in den Sozialen Medien.

So viele Leute, zum Beispiel aus dem Sportbereich, haben beispielsweise auf Twitter im Eifer des Gefechts einen unüberlegten Kommentar rausgehauen. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen“, so Halford.

„Wenn ich mir nun K.K. Downings Statement ansehe, ist das meiste davon absolut überflüssig. Doch es gibt einen Punkt, den ich klarstellen möchte: Downings versteckte Andeutung, Andy Sneap würde Glenns Parts auf FIREPOWER eingespielt haben, ist tausendprozentig falsch.

Ich war dabei, als Glenn wirklich hart daran arbeitete, die Gitarre für das Album einzuspielen. Nach zehn Jahren mit Parkinson ist das eine echte Leistung“, zeigt sich Halford noch immer beeindruckt.

Hoffen wir mal, dass die Sache hiermit gegessen ist.

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford will ein Leben in Würde führen

Judas Priest, respektive Frontmann Rob Halford können auf eine fünfeinhalb Dekaden währende Karriere zurückblicken. Wichtig ist dem Musiker in der Rückschau vor allem eines: Er will ein Leben in Würde führen – und fällte deshalb so manche Entscheidung, die auf manche Leute provokant wirkte. Rebellische Anfänge Wie Das Erste berichtete (das entsprechende Interview lässt sich in der Mediathek abrufen), blickte Rob Halford anlässlich der Veröffentlichung des inzwischen 19. Studioalbums von Judas Priest, INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen), unlängst auf seinen Werdegang als Musiker zurück und beleuchtete dabei entscheidende Stationen seiner Geschichte. „Ich bin ein alter Mann. Ein alter Metalhead“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite