Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest wussten immer, dass Rob Halford schwul ist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest sei schon immer bewusst gewesen, dass ihr Frontmann Rob Halford auf Männer steht. Dies sagte Ex-Bandmitglied K.K. Downing im Interview mit Machine Head-Boss Robb Flynn (siehe Video unten). Auch wenn keiner etwas gegen die Homosexualität ihres Sängers hatte, habe ihm das Management wegen der Macho-Atmosphäre in der Metal-Szene geraten, seine Orientierung unter Verschluss zu halten.

Androgynität en vogue

„Wir wussten immer, dass Rob schwul ist“, sagte K.K. Downing. „Die Sache ist doch die: Damals in den Sechzigern und im Besonderen in den frühen Siebzigern, als alles immer noch irgendwie hinter geschlossenen Türen passierte, fühlten sich die Leute ein wenig wohler um uns herum. Denn wir hingen in Gruppen und Gangs ab und würden immer wissen, dass dieser Kerl oder dieses Mädchen anders wir ist. Ich habe tatsächlich wie ein Mädel ausgesehen. Als ich 17 oder 18 Jahre alt war, hatte ich Haare bis runter zur Hüfte. Einmal stand ich in einer Bar an der Jukebox.

Und dieser große Trucker kommt hinter mich und schiebt seine Hände unter meine Arme, um meine Brüste zu fühlen. Ich meinte nur: ‚Entschuldige bitte, Kumpel.‘ Er betatschte das, wovon er dachte, es sei ein Mädchen. Aber so ziemlich alles damals war androgyn.“ Des Weiteren sei Rob Halfords Sexualität sogar ein Pluspunkt für Judas Priest gewesen. „Offensichtlich — abgesehen davon, dass Rob schwul war und eine tolle Stimme hatte — dachte ich, dass er für immer in der Band bleiben würde. Und dass er natürlich theatralisch und wortgewandt sein würde. Und das war er. Er war all das. Empfindlichkeiten, all das und seine Bühnenpräsenz — all diese Zutaten waren großartige Eigenschaften für einen Frontmann. Und ich sollte Recht behalten.“

🛒  REFLECTIONS – 50 HEAVY METAL YEARS OF MUSIC VON DEN JUDASPRIESTERN JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 76 mit L.B. Steel

Back In Black – das Metal-Update Kurz vor dem Start ihrer Abschiedstournee verlieren Sepultura ihren Schlagzeuger Eloy Casagrande. Die Umstände bleiben nebulös, die Gerüchteküche brodelt ... Haben Slipknot etwas damit zu tun? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Judas Priest INVINCIBLE SHIELD Sonata Arctica CLEAR COLD BEYOND Dragonforce WARP SPEED WARRIORS Vltimas EPIC Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview Diesmal…
Weiterlesen
Zur Startseite