Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

K.K. Downing spricht bereits von zweitem KK’s Priest-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 01. Oktober 2021 erschien das Debütalbum der aufsteigenden Heavy Metal-Formation KK’s Priest – zwar mit Verzögerung, aber immerhin. Und schon jetzt spricht Gitarrist K.K. Downing von der Planung, Entstehung und Veröffentlichung der Nachfolgerplatte von SERMONS OF THE SINNER. Laut eigener Aussage könnte es gut sein, dass die zweite KK’s Priest-Scheibe bereits 2022 auf den Markt kommt.

Dem College Radio News Network erzählt Downing: „Ich bin bereits auf dem Weg zur nächsten Platte, was ungeheuer aufregend ist. Falls ich also diesen Winter nutzen kann, wir diesen Winter nutzen können, durchzusitzen und zu arbeiten, wird gegen Ende alles fertig sein. Das wäre großartig, denn dann könnten wir das Album irgendwann nächstes Jahr veröffentlichen. Und bis dahin werden wir natürlich eine richtig coole Tournee machen. Wir freuen uns, wenn wir als Special Guest bei einer Band auftreten oder unsere eigenen Shows machen – entweder oder… Und hoffentlich können wir eine Tournee an Land ziehen. Aber wir müssen erst einmal das erste Album in Umlauf bringen. Für alle Promoter da draußen: Hört mal rein und schaut euch die Videos an.“

Bereits 2011 verließ Downing Judas Priest, durch die er maßgeblich an Bekanntheit erlangte. Seit 2019 schraubt er mit dem ebenfalls ehemaligen Judas Priest-Mitglied Tim „Ripper“ Owens an ihrem gemeinsamen, neuen Projekt KK’s Priest.

🛒  SERMONS OF THE SINNER bei Amazon bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Zeigen Mastodon hiermit das Cover ihres neuen Albums?

[Update vom 10.09.2021:] Jetzt ist es offiziell und amtlich: Mastodon veröffentlichen tatsächlich am 29. Oktober 2021 ihr siebtes Studiowerk HUSHED AND GRIM. Doch damit nicht genug: Die Platte stellt nicht einfach nur ein reguläres Album dar, sondern das erste Doppelalbum der Formation aus Atlanta, Georgia. Klanglich präsentieren sich Mastodon darauf anscheinend so eklektisch wie nie zuvor. Bei insgesamt 15 Songs soll alles von Rock und Psychedelic über Punk und Metal bis hin zu Alternative und Prog dabei sein. Von der Atmosphäre her ist HUSHED AND GRIM keine Party-Platte, bestimmten doch Schicksalsschläge das Gefühlsleben der Gruppe. Unter anderem mussten Brent Hinds,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €