Toggle menu

Metal Hammer

Search

Keanu Reeves hat seine Grunge-Band Dogstar reaktiviert

von
teilen
mailen
teilen

Die älteren Semester werden sich noch erinnern: Hollywood-Star Keanu Reeves hat vor etlichen Jahren mal in einer Grunge-Formation namens Dogstar gespielt. Nun haben der Schauspieler und die Band ihre Wiedervereinigung verkündet. Doch damit nicht genug: Die Rocker wollen die Fans auch mit neuer Musik beglücken. Selbige soll im Sommer erscheinen, danach will die Gruppe Konzerte spielen.

Am Malochen

„Danke euch allen für die lieben Kommentare“, schreiben Keanu Reeves und seine Band-Kollegen in den Sozialen Medien bezüglich ihrer Ankündigung, in absehbarer Zeit ein neues Album veröffentlichen zu wollen. „Wir sind überglücklich, solch eine Reaktion zu beobachten. Das haben wir ehrlich nicht erwartet. Aber es lässt uns sogar noch mehr auftreten wollen. Wir bringen diesen Sommer etwas neue Musik raus, es folgen ein paar Gigs. Sobald das alles ausgetüftelt ist, werden wir es alle unmittelbar wissen lassen. Es gibt so viel zu tun, doch seid versichert: Wir sind dran und haben ein fantastisches Team um uns geschart, das uns hilft.“

Empfehlungen der Redaktion
Bill & Ted Face The Music: Erster Trailer online

Darüber hinaus soll es ein Musikvideo zur ersten Single geben. Dogstar sprechen davon, dass es der „zufriedenstellendste und bedeutungsvollste Haufen von Songs“ ist, den sie jemals geschrieben haben. Keanu Reeves hat die Band 1991 mitbegründet. In der Folge veröffentlichte das Trio zwei Studiowerke und war mit Bon Jovi auf Tournee. Der Darsteller musste letztlich jedoch bei Dogstar aussteigen, weil es seine Filmkarriere nicht mehr zuließ. Der letzte Longplayer HAPPY ENDING erschien im Jahr 2000. 2002 löste sich die Gruppe auf. Das neue Material stellt somit die erste frische Musik seit etwa 23 Jahren dar.

🛒  HAPPY ENDING JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
The Dillinger Escape Plan verkünden finale Reunion

Schon zum zweiten Mal seit ihrer Auflösung 2017 kündigen The Dillinger Escape Plan eine Reunion-Tournee an. Dieses Mal soll es jedoch bei einem finalen Abschluss bleiben. Reunion mit altem Sänger Bereits 2023 verkündete die Band eine Reunion-Tournee anlässlich ihres 1999 erschienenen Debüts CALCULATING INFINITY. Hierfür taten sie sich wieder mit Sänger und Gründungsmitglied Dimitri Minakakis zusammen. Außerdem Teil des Line-ups sind die Gitarristen Ben Weinman und James Love, Bassist Liam Wilson und Schlagzeuger Billy Rymer. Minakakis war seit 2000 nicht mehr Teil der Band gewesen. Bis zur Auflösung der Band 2017 hatte Greg Puciato das Mikrofon in der Hand. Was…
Weiterlesen
Zur Startseite