Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Gene Simmons trauert um seine Mama

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dieses Schicksal wird die meisten Menschen irgendwann ereilen: der Verlust der eigenen Mutter. Nun hat es Gene Simmons getroffen, der jüngst unvermittelt Abschied von seiner Mutter nehmen musste. Flora Klein, die ihren einzigen Sohn Gene als Alleinerziehende in Israel groß zog, verstarb im stolzen Alter von 93 Jahren.

Via Instagram fasst der Kiss-Bassist Gene Simmons nun seine Trauer in Worte:

„Ich habe meine Mutter verloren. Meine Mentorin. Meinen moralischen Kompass. Und mein Herz ist gebrochen. Meine Mutte, Flora Klein, verstarb im Alter von 93 Jahren. Keine Krankkeit. Keine Schmerzen. Sie ging einfach leise, schlief ein. Meine Mutter wird für immer in meinen Gedanken und meinem Herzen sein. Heute. Und immer. Und ich dränge euch alle dazu: Rennt hinüber, legt eure Arme um eure Mutter, küsst sie und sagt ihr, wie sehr ihr sie liebt. Tut dies jeden Tag!“

https://www.instagram.com/p/BrEwCTdAoge/

Auch Paul Stanley, Gene Simmons‘ Band-Kollege bei Kiss ließ es sich nicht nehmen, Flora ein paar Zeilen hinterher zu schicken:

🛒  Destroyer: Ressurrected von kiss jetzt bei amazon kaufen

„Genes Mutter, Florence Lubowski, ist gestorben. Ich kannte sie, solange ich Gene gekannt habe. Zusätzlich zu ihrer wilden Liebe und ihrem Stolz auf ihr einziges Kind war sie Genes Inspiration dafür, den Opfern, die sie in ihrem sehr schwierigen Leben und beizeiten schrecklichen Leben gemacht hat, gerecht zu werden.

Gene Simmons‘ Fels in der Brandung

Als Überlebende des Holocaust kämpfte sie für alles, was sie hatte. Dass sie Gene so erbittert beschützte und so stolz auf ihn war, machte sie zu jemandem, den man zu fürchten, bewundern und lieben hatte. Ich werde ihr Lachen und Lächeln vermisse. Lasst uns alle ein Gebet für sie, Gene und seine Familie sprechen.“

Gene Simmons bezeichnete seine Mama auch als seine „Heldin“. In einem Interview mit dem „Sydney Morning Herald“ erzählte er:

„Sie wurde mit 14 in ein Konzentrationslager der Nazis geschickt und überlebte, jedoch wurden alle anderen Mitglieder ihrer Familie ausgelöscht. Sie sah, wie ihre Mutter in die Gaskammer ging. Trotz dieser Tragödie ist sie eine positive Person, die das Gute in den Herzen der Menschen sieht. Wenn ich ihr Leben gelebt hätte, wäre ich nicht so versöhnlich.“

Es starben jedoch nicht alle Mitglieder ihrer Familie: Ihr Bruder Larry überlebte ebenfalls. Flora heiratete den Zimmermann Ferenc Yehiel Witz. So verbrachte Gene Simmons seine frühe Kindheit in der israelischen Stadt Tirat Carmel in der Nähe von Haifa.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite