Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: „Jetzt ist das Ende abzusehen“, sagt Paul Stanley

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss befinden sich schon seit ein paar Jahren auf ihrer Abschiedstournee. Die „End Of The Road“-Konzertreise wurde durch die Corona-Pandemie weiter in die Länge gezogen. Doch Ende dieses Jahres ist es soweit: Die Live-Karriere der Masken-Rocker neigt sich ihrem Ende zu. Sänger und Gitarrist Paul Stanley, Bassist Gene Simmons, Gitarrist Tommy Thayer und Schlagzeuger Eric Singer beschließen diesen Abschnitt mit zwei Shows im New Yorker Madison Square Garden am 1. und 2. Dezember 2023.

Schicht im Schacht

Im Interview in der australischen Fernsehsendung ‘The Project’ sprach Paul Stanley nun über das heraufziehende Finale. „Es ist interessant“, fing die Kiss-Stimme an, „weil nun können wir das Ende sehen. Als wir begannen, das hier zu planen, war das wahrscheinlich fünf Jahre her. Und dann kam die Pandemie ins Spiel, und wir verloren ein paar Jahre. Wir haben 250 Konzerte auf dieser ‚End Of The Road‘-Konzertreise absolviert. Denn es ist ein langer Weg — und sie haben immer mehr Straße asphaltiert. Aber das war es für uns.

Und von einem logischen Standpunkt aus betrachtet, können wir dies nicht weiter machen. Wir befinden uns in unseren Siebzigern — kaum zu glauben. Aber wir finden, wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir realisieren, dass wir das nicht ewig machen können. Wir sind wirklich immer noch top in Form. Und jetzt ist die Zeit gekommen, eine Ehrenrunde zu drehen, erhobenen Hauptes rauszugehen, allen Danke zu sagen und eine Show zu liefern, die das wahrhaft auf den Punkt bringt und nicht nur uns, sondern auch den Fans Tribut zollt.“

🛒  KISS-SHIRT JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite