Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss-Konzertabsage: Gene Simmons in ärztlicher Behandlung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: Vor knapp einem Monat mussten Kiss einen Gig im USANA Amphitheatre in Salt Lake City absagen. Als Grund hatte Bassist und Sänger Gene Simmons via Twitter bekanntgegeben, dass er sich ärztlich behandeln lassen müsse. Um was genau es sich dabei handelt, schrieb er nicht, nur dass es nichts ernsthaftes wäre.

Seine Ehefrau gab nun Aufschluss: Sie bestätigte, dass der Musiker sich Anfang dieser Woche einer erfolgreichen Nierensteinoperation unterzog. Shannon Lee Tweed gab über die sozialen medien auch bereits ein Update über den Zustand ihres Mannes und schrieb: „Nun, da  die Katzen aus dem Sack: dies war Genes zweite von drei Prozeduren, um sich seine großen Nierensteine ​​entfernen zu lassen, damit er weiterhin Rock ’n‘ Roll machen kann.“

https://www.instagram.com/p/B3GHFDxJ6Qo/?utm_source=ig_embed


Am 14. September 2019 sollten Kiss im USANA Amphitheatre in Salt Lake City spielen, mussten diesen Auftritt jedoch absagen. Die Ursache dafür gab der seit Kurzem 70-jährige Bassist und Sänger Gene Simmons am Vortag via Twitter bekannt.

„Liebe Fans in Salt Lake City, es tut mir sehr leid. Wir werden einen späteren Ersatztermin finden und das Konzert nachholen. Ich muss nach Los Angeles fliegen und mich ärztlich behandeln lassen. Es ist nichts Ernstes, aber muss getan werden. Vielen Dank für eure guten Wünsche. Alles ist gut.“

Es scheint in der Tat alles gut zu sein, denn vor wenigen Stunden postete Simmons einen weiteren Tweet vom Bett aus – mit seinem kleinen „Wachhund“ und treuen Begleiter.

Kiss haben noch zwei weitere, ursprünglich für September geplante US-Shows verschoben, die nun Anfang März 2020 stattfinden sollen. Die Gründe hierfür sind „unvorhergesehene Planungsprobleme“ gewesen. Die „End Of The Road“-Tour begann im Januar 2019 und wird vermutlich bis Ende 2020 andauern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite