Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn: Arbeiten zum nächsten Album haben begonnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor knapp anderthalb Jahren erschien das letzte, zwölfte Korn-Studioalbum THE SERENITY OF SUFFERING (Review siehe hier), womit sich die US-New-Metaller noch voll im erträglichen Rahmen von zwei beziehungsweise drei Jahren Pause zwischen zwei Plattenveröffentlichungen befinden.

Aktuell sind die Band-Mitglieder Jonathan Davis, Brian „Head“ Welch und James „Munky“ Shaffer mit den Dreharbeiten zur Dokumentation ‘Mind Over Matter’ von Regisseur Sébastien Paquet, der bereits die Korn-Doku ‘Reconciliation’ (2013) realisierte, beschäftigt.

Bei einem aktuellen Screening von ‘Mind Over Matter’ musste Munky als Live-Gast passen, da er sich im Studio befand, um neue Musik für Korn einzuspielen. Dies beweist das Instagram-Posting des Reel Abilities Film Festivals:

Munky war per Video zugeschaltet und beantwortete vom Studio aus die an ihn gestellten Fragen. Bereits im Oktober 2017 ließ Welch verlauten, dass sich Korn wieder zusammensetzen wollen, um neue Songs zu schreiben.

Das Ganze wird sich vermutlich aber sowieso noch eine Weile hinziehen, da Korn in der letzten März-Woche durch Australien und Japan touren, und sich Davis mit seinem Soloalbum vom 6. April bis 2. Juni auf Welttournee begibt.

Gehen wir also von einem Release 2019 aus, das Korn vermutlich gitarrenlastiger zeigen wird als noch auf dem 2016er-Album. „Die nächste Scheibe könnte wie eine Mischung aus THE SERENTY OF SUFFERING und THE PARADIGM SHIFT klingen“, so Welch.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor kündigt "gewaltige" Slipknot-News an

Die Masken-Metaller von Slipknot hecken anscheinend etwas Großes aus. Dies hat auf jeden Fall Frontmann Corey Taylor in einem Interview mit "Kerrang! Radio" verlauten lassen (siehe Video unten). Demnach braue sich bei der US-Formation etwas "gewaltiges" zusammen, worüber der Sänger im Augenblick aber noch nicht reden könne. Baldige Neuigkeiten Auf die Pläne von Slipknot für die kommenden Monate angesprochen sagte Corey Taylor: "Wir haben für Ende September eine Amerikatour gebucht. Wir sind sind gebucht, um rauszugehen. Und bis jetzt haben wir noch nichts Gegenteiliges gehört. Wir sprechen auch jede Woche mit dem Veranstalter Live Nation. Daher sind wir auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €