Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kreator: GODS OF VIOLENCE auf Platz 1 der Album-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Spitze der deutschen Album-Charts erklimmen diese Woche Kreator. Mille und seine Mannen liefern mit GODS OF VIOLENCE ein starkes Spätwerk ab, das auch die METAL HAMMER-Redaktion im Februar vollends überzeugen konnte und so zu unserem Album des Monats wurde.

GODS OF VIOLENCE: Hier findet ihr die Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats

„Was bleibt, ist ein offener Mund, die „Repeat“-Taste und die Erkenntnis, wie wichtig ein Album wie GODS OF VIOLENCE ist: Eine 52-minütige Kampfansage an alle Unterdrücker der Freiheit, die Metal zwar nicht politisiert, den Zeitgeist jedoch aufgreift – und damit voll ins Schwarze trifft“, meint unsere Rezensentin Katrin Riedl. Das komplette Review zum Kreator-Spätwerk findet ihr hier:

Kreator :: GODS OF VIOLENCE

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite