Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kreator lassen ihre ersten vier Alben wiederauferstehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zurück zu den Anfängen: Die wichtigste deutsche Thrash Metal-Band Kreator schenkt uns eine Zeitreise!

Über ADA/Warner werden die ersten vier Kreator-Alben am 19.6. wiederveröffentlicht: remastert, mit jeder Menge Bonusmaterial, überarbeitetem Artwork und umfangreichen Anmerkungen von Sänger und Band-Kopf Mille Petrozza.

Geschichte des Kults um Kreator

Angefangen hat alles 1985 mit der Veröffentlichung des ersten Kreator-Albums ENDLESS PAIN. Ein paar Kids aus Essen-Altenessen formten eine Band, ließen ihren ersten Plattenvertrag von der Mutter des Sängers unterschreiben, weil sie noch minderjährig waren und knüppelten – inspiriert von Metallica und Venom – zehn Songs im Studio ein. Der Grundstein für eine beispiellose Karriere war gelegt. Es folgten die nicht minder bahnbrechenden Alben PLEASURE TO KILL (1986), TERRIBLE CERTAINTY (1987) und EXTREME AGGRESSION (1989). Mit letztgenanntem Album gelang ihnen sogar der Durchbruch in den USA. Kreator machten sich auf, Legenden zu werden. Ihre Achtziger-Alben gelten als wichtiger Einfluss für zahlreiche spätere Black- und Death Metal-Bands.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Umfangreiche Neuauflagen

ENDLESS PAIN: CD, Doppel-Vinyl (180 Gramm, Gatefold) und digital. Als Bonus sind die Demoversionen von ‘Blitzkrieg’ und ‘End Of The World’ enthalten.

PLEASURE TO KILL: CD, Doppel-Vinyl (180 Gramm, Gatefold) und digital. Als Bonus ist die EP FLAG OF HATE enthalten.

TERRIBLE CERTAINTY: Doppel-CD, Doppel-Vinyl (180 Gramm, Gatefold) und digital. Als Bonus ist die EP OUT OF THE DARK… INTO THE LIGHT sowie Live-Aufnahmen aus dem Dynamo Club (Eindhoven) von 1988 enthalten.

EXTREME AGGRESSION: Doppel-CD, Dreifach-Vinyl (180 Gramm, Gatefold) und digital. Als Bonus ist ein Live-Konzert aus Berlin von 1990 enthalten.

Ihr aktuelles Studioalbum GODS OF VIOLENCE erschien im Januar 2017 und schoss von null auf Platz eins in den deutschen Album Charts. Im Sommer werden Mille Petrozza und Co. zahlreiche Festivals headlinen, unter anderem das Wacken Open Air.

Kreator: GODS OF VIOLENCE auf Platz 1 der Album-Charts

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite