Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kreator legen vier Klassiker-Alben aus den 1990er-Jahren neu auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Neunziger Jahre-Klassiker der einflussreichsten und erfolgreichsten Thrash Metal-Band Europas erscheinen mit jeder Menge Bonusmaterial auf Deluxe CD, farbigem Vinyl und digital.

Bereits die Neuauflage der 1980er Alben von Kreator im Juni 2017 sorgte für große Freude bei Metal-Fans weltweit. Lange Zeit waren zum Beispiel die Vinyls der Genre-Klassiker teilweise vergriffen.

Die liebevoll und aufwändig gestalteten Neuauflagen der alten Alben kam da gerade recht. Doch schnell wurden Rufe laut,  auch die vier Klassiker-Alben der 1990er-Ära neu aufzulegen.

COMA OF SOULS (1990), RENEWAL (1992), CAUSE FOR CONFLICT (1995) und OUTCAST (1997) erscheinen nun am 23. Februar remastered und mit jeder Menge Bonusmaterial sowie Linernotes von Band-Kopf Mille Petrozza.

Zurzeit befinden sich Kreator auf Konzertreise in Europa, an die sich eine US-Tournee im Februar anschließen wird. Im Sommer werden Kreator auf zahlreichen Festivals zu sehen sein, unter anderem erstmalig bei Rock am Ring und Rock im Park.

COMA OF SOULS erscheint als Doppel-CD, digital und auf rotem Dreifach-Vinyl.

RENEWAL erscheint als CD, digital und auf grünem Doppel-Vinyl.

CAUSE FOR CONFLICT erscheint als CD, digital und auf blauem Doppel-Vinyl.

OUTCAST erscheint als Doppel-CD, digital und auf orangenem Doppel-Vinyl.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite