Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Kreator legen vier Klassiker-Alben aus den 1990er-Jahren neu auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Neunziger Jahre-Klassiker der einflussreichsten und erfolgreichsten Thrash Metal-Band Europas erscheinen mit jeder Menge Bonusmaterial auf Deluxe CD, farbigem Vinyl und digital.

Bereits die Neuauflage der 1980er Alben von Kreator im Juni 2017 sorgte für große Freude bei Metal-Fans weltweit. Lange Zeit waren zum Beispiel die Vinyls der Genre-Klassiker teilweise vergriffen.

Die liebevoll und aufwändig gestalteten Neuauflagen der alten Alben kam da gerade recht. Doch schnell wurden Rufe laut,  auch die vier Klassiker-Alben der 1990er-Ära neu aufzulegen.

COMA OF SOULS (1990), RENEWAL (1992), CAUSE FOR CONFLICT (1995) und OUTCAST (1997) erscheinen nun am 23. Februar remastered und mit jeder Menge Bonusmaterial sowie Linernotes von Band-Kopf Mille Petrozza.

Zurzeit befinden sich Kreator auf Konzertreise in Europa, an die sich eine US-Tournee im Februar anschließen wird. Im Sommer werden Kreator auf zahlreichen Festivals zu sehen sein, unter anderem erstmalig bei Rock am Ring und Rock im Park.

COMA OF SOULS erscheint als Doppel-CD, digital und auf rotem Dreifach-Vinyl.

RENEWAL erscheint als CD, digital und auf grünem Doppel-Vinyl.

CAUSE FOR CONFLICT erscheint als CD, digital und auf blauem Doppel-Vinyl.

OUTCAST erscheint als Doppel-CD, digital und auf orangenem Doppel-Vinyl.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind eure liebsten Debütalben!

Der erste Versuch geht oft schief – aber was wenn nicht? Wir fragten euch vor einigen Wochen, welches Debütalbum ihr als am besten gelungen empfindet und ihr habt fleißig in die Tasten gehauen und uns tausende von Antworten geliefert. Die meist genannten Platten haben wir nun geordnet und in einer Top 10-Liste für euch zusammengefasst: Platz 10: Dio – HOLY DIVER Ronnie James Dio war einer der wichtigsten Sänger im Heavy Metal. Er wurde als Solo-Künstler und Frontmann von Rainbow und Black Sabbath bekannt. 1982 gründete der Musiker seine eigene Band Dio, die eine musikalische Mischung aus Rainbow und Black…
Weiterlesen
Zur Startseite