Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Limp Bizkit: Fred Durst erklärt Tour-Absage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem das geplante Konzert am 06.08.2021 auf der Stone Pony Summer Stage in Asbury Park, New Jersey, etwa eine Stunde vor geplantem Beginn abgesagt wurde, gaben Limp Bizkit am Folgetag die Streichung sämtlicher noch ausstehender Live-Termine bekannt. „Aus großer Vorsicht und Sorge um die Sicherheit der Band, der Crew und vor allem der Fans werden wir die restlichen August-Tourneedaten canceln. Das Geld für die gekauften Tickets wird euch an der Stelle rückerstattet, wo ihr sie erworben habt. Online-Ticket-Käufer bekommen ihr Geld automatisch zurück.“

Fred Durst gab im Folgenden dem Billboard gegenüber eine Erklärung ab. „Kurz gesagt: Das komplette System ist nach wie vor sehr mangelhaft. Selbst wenn die Künstler, Crews, Mitarbeiter und Promoter ihr Bestes geben, um die Sicherheit auf und hinter der Bühne zu gewährleisten, ist noch immer nicht sichergestellt, dass die komplette Zuhörerschaft, die Fans, allesamt ebenfalls sicher sind.

Wir sitzen alle im selben Boot“, so der Limp Bizkit-Sänger weiter. „Wir alle – sowohl als Individuen als auch als Gemeinschaft – müssen unser Bestes geben. Es geht darum, so verantwortungsbewusst und auch vorausschauend wie nur möglich den Kampf gegen die neuerliche Verbreitung von COVID weiterzuführen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Nonpoint äußern sich zu Anhängerunfall auf Tour

In der ersten Septemberwoche 2021 waren Nonpoint erstmalig seit zwei Jahren wieder auf Tournee. Auf der Fahrt von einer Show zur nächsten löste sich der Anhänger des Wagens der Band und stürzte in ein Waldgebiet, wobei Ausrüstung und Merchandise beschädigt wurden. Während dieser Ereignisse erkrankten zudem zwei der Band-Mitglieder an COVID-19. Die Tour musste folglich sofort abgebrochen werden. „Wenn nicht jemand gefilmt hätte, dass das alles passiert ist, würden es uns die Leute wahrscheinlich nicht glauben“, sagt Sänger Elias Soriano über die anstrengendste und hindernisreichste Woche, die Nonpoint seit Jahren erleben durften. In einem Video-Update sprechen die Band-Mitglieder über die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €