Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Macy Gray mit Soul-Version von ‘Nothing Else Matters’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica werden für Cover-Versionen immer wieder gerne von Pop-Sängerinnen herangezogen. Rihanna sampelt ‘Wherever I May Roam’, Stefanie Heinzmann singt ‘The Inforgiven’, Shakira versucht sich an ‘Nothing Else Matters’. Und ‘Nothin Else Matters’ muss nun schon wieder herhalten.

Macy Gray singt den Metallica-Klassiker auf ihrem neuen Album COVERED. Tatsächlich passt ihre Soul-Stimme gar nicht so schlecht zu ‘Nothing Else Matters’. Überzeugt euch selbst davon im unten stehenden Video.

Macy Gray covert auf ihren neuen Album nicht nur Metallicas ‘Nothing Else Matters’, sondern auch Songs von u.a. My Chemical Romance und Acrcade Fire. Die Tracklist von COVERED liest sich wie folgt:

01. Maps (YEAH YEAH YEAHS)
02. Wake Up (ARCADE FIRE)
03. Nothing Else Matters (METALLICA)
04. Teenagers (MY CHEMICAL ROMANCE)
05. Here Comes the Rain Again (EURYTHMICS)
06. Creep (RADIOHEAD)
07. Bubbly (COLBIE CAILLAT)
08. Love Lockdown (KANYE WEST)
09. Two Joints (SUBLIME)
10. Sleep to Dream (FIONA APPLE)
11. Sail (AWOLNATION)

Hier könnt ihr Macy Gray mit ‘Nothing Else Matters’ sehen und hören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben 10 Songs für neues Album geschrieben

Das neue Metallica-Album nimmt langsam deutlichere Konturen an. Dies hat Frontmann und Gitarrist James Hetfield im "The Fierce Life"-Podcast ausgeplaudert (siehe Video unten). "Hoffentlich wird es ein neues Album", sagte "Papa Het" auf die Frage, was die Band mit dem neu komponierten Material vorhat. "Wie auch immer du es heute nennen willst. Ich denke, es ist ein Album, eine CD, eine Gruppe Songs, eine Kollektion, ein Stream oder wie auch immer, du deine Musik heutzutage kriegst. Aber ja, ein Haufen Songs. Wir haben eine ganze Menge Songs geschrieben. Also werden wir erst einmal schauen, welche davon wir mögen, und dann bringen…
Weiterlesen
Zur Startseite