Toggle menu

Metal Hammer

Search

Manowar rekrutieren Michael Angelo Batio für 2023

von
teilen
mailen
teilen

Der renommierte Gitarrist Michael Angelo Batio wird im kommenden Jahr bei Manowar spielen — zumindest für die „Crushing The Enemies Of Metal Anniversary Tour 2023“. Der Grund: Stammgitarrist E.V. Martel kann aus persönlichen Gründen nächstes Jahr nicht auf Konzertreise gehen. „Manowar und ihre Crew zusammen mit all den Manowarriorern auf der ganzen Welt waren wirklich großartig zu mir — seit dem Moment, als ich eingestiegen bin. Ich könnte nicht dankbarer für die gemeinsamen guten Zeiten sein“, gab Martel zu Protokoll.

Virtuose auf sechs Saiten

Joey DeMaio ergänzte: „Wir lieben und respektieren E.V. und unterstützen seine Entscheidung. Er ist ein echter Bruder. Und wir werden für immer unvergessliche Erinnerungen teilen, wie in der Nähe des nördlichen Polarkreises oder zum ersten Mal in Mexiko zu spielen.“ Michael Angelo Batio ist bekannt für seine schnelle und technische Art, Gitarre zu spielen. Der US-Amerikaner kann sogar auf einer Axt mit zwei beziehungsweise vier Hälsen musizieren.

Empfehlungen der Redaktion
Manowar: Anders Johansson setzt Tournee aus

Manowar-Boss DeMaio dazu: „Wir kennen Michael seit vielen Jahren und haben seine Arbeit schon immer bewundert. Seine Technik ist verblüffend. Als wir ihn eingeladen haben, mit uns zu jammen, haben wir in Lichtgeschwindigkeit miteinander gespielt. Alles nahm sofort Gestalt an. Wir sind bereit für eine Mördertournee.“ Michael Angelo Batio kommentiert: „Ich könnte nicht begeisterter sein. Mehr als alles andere liebe ich Metal — und mehr Metal als Manowar geht nicht! Ich kann es nicht erwarten, auf die Bühne zu gehen und für die Fans zu spielen.“ 

🛒  THE TRIUMPH OF STEEL JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Mit der „Crushing The Enemies Of Metal Anniversary Tour 2023“ feiert die Gruppe ihre über 40-jährige Karriere sowie die Jubiläen von legendären Alben wir BATTLE HYMNS (1982), INTO GLORY RIDE (1983), THE TRIUMPH OF STEEL (1992) und WARRIORS OF THE WORLD (2002).

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Manowar: DeMaio erklärt SIGN OF THE HAMMER-Verspätung

Wenn Manowar etwas machen, dann richtig. Logisch. Unter megaaffentittengeil läuft bei den True-Metallern bekanntlich überhaupt rein gar nichts. Das ist der Spirit, in den die jüngste Wortmeldung von Bandboss Joey DeMaio einzuordnen ist. Denn vor einiger Zeit hatte das Quartett angekündigt, sein wegweisendes Studiowerk SIGN OF THE HAMMER (welches 2024 sein 40. Jubiläum feierte) neu einzuspielen und wiederzuveröffentlichen. Enorme Verantwortung Hierzu hat der Manowar-Bassist nun ein Update geliefert. Auf seiner offiziellen Website schreibt DeMaio: "Manowarriors. Wir haben gerade den Jahrestag von SIGN OF THE HAMMER gefeiert — ein Album, das uns und euch seit 40 Jahren alles bedeutet hat. Nun lasst…
Weiterlesen
Zur Startseite