Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson wirft Bassist Twiggy Ramirez aus der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Marilyn Manson zieht Konsequenzen und wirft Jeordie White, besser bekannt als Twiggy Ramirez, aus der Band. Der Grund dafür: In den Neunziger Jahren führte der 46-jährige Bassist eine Beziehung mit Mansons ex-Freundin Jessicka Addams. In dieser habe er sie sowohl physisch als auch psychisch missbraucht.

Die ehemalige Frontfrau der Riot Grrrl Band Jack Of Jill deutete bereits 2015 ein solches Vergehen an. In einem Alternative Press-Interview antwortete sie auf die Frage, was sie ihrem 19-jährigen Ich heute sagen würde: „Erlaube niemandem – vor allem nicht deinem aktuellen Freund –, dich verbal zu verspotten, physisch zu misshandeln, dich seelisch zu brechen, dich selbst weniger wertzuschätzen und letztlich deine Identität zu stehlen.“

Am 20. Oktober folgte dann ein Post über Facebook, in dem Jessicka Addams sich ausführlich zu den Missbräuchen äußerte und weiterhin erklärte wieso sie so viele Jahre geschwiegen hatte.

Über die Anschuldigungen habe Manson zuvor nichts gewusst. Via Twitter gab er nun aber bekannt, dass er Twiggy Ramirez nicht länger in der Band behalten werde: „Ich habe mich dazu entschieden, mich von Jeordie White als Mitglied von Marilyn Manson zu trennen. Er wird in der kommenden Tour ersetzt werden. Ich wünsche ihm das Beste.“

Marilyn Manson: Videoclip zu ‘Say10’ veröffentlicht

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson übernimmt Rolle in ‘American Gods’

Marilyn Manson lässt die Musik zwischendurch mal Musik sein. Denn der US-Metaller wird sich ein wenig als Schauspieler verdingen. Laut "Deadline" wird er in der dritten Staffel der Fantasy-Serie ‘American Gods’ eine (Gast-)Rolle übernehmen. Die Figur, die Brian Hugh Warner (wie Manson mit bürgerlichem Namen heißt) darstellen soll, ist Johan Wengren, der Sänger einer Viking Death Metal-Gruppe namens Blood Death. Von jener Band bezieht der von Ian McShane portraitierte Mr. Wednesday aka Old God Odin Macht. "Als ein langjähriger Bewunderer seines beachtenswerten Talents als Autor, Künstler, Musiker und Schauspieler finde ich es in der Tat cool, mit Marilyn Manson bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite