Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Marilyn Manson wirft Bassist Twiggy Ramirez aus der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Marilyn Manson zieht Konsequenzen und wirft Jeordie White, besser bekannt als Twiggy Ramirez, aus der Band. Der Grund dafür: In den Neunziger Jahren führte der 46-jährige Bassist eine Beziehung mit Mansons ex-Freundin Jessicka Addams. In dieser habe er sie sowohl physisch als auch psychisch missbraucht.

Die ehemalige Frontfrau der Riot Grrrl Band Jack Of Jill deutete bereits 2015 ein solches Vergehen an. In einem Alternative Press-Interview antwortete sie auf die Frage, was sie ihrem 19-jährigen Ich heute sagen würde: „Erlaube niemandem – vor allem nicht deinem aktuellen Freund –, dich verbal zu verspotten, physisch zu misshandeln, dich seelisch zu brechen, dich selbst weniger wertzuschätzen und letztlich deine Identität zu stehlen.“

Am 20. Oktober folgte dann ein Post über Facebook, in dem Jessicka Addams sich ausführlich zu den Missbräuchen äußerte und weiterhin erklärte wieso sie so viele Jahre geschwiegen hatte.

Über die Anschuldigungen habe Manson zuvor nichts gewusst. Via Twitter gab er nun aber bekannt, dass er Twiggy Ramirez nicht länger in der Band behalten werde: „Ich habe mich dazu entschieden, mich von Jeordie White als Mitglied von Marilyn Manson zu trennen. Er wird in der kommenden Tour ersetzt werden. Ich wünsche ihm das Beste.“

Marilyn Manson: Videoclip zu ‘Say10’ veröffentlicht

teilen
twittern
mailen
teilen
Gloryhammer trennen sich von Sänger Thomas Winkler

Überraschende Neuigkeiten erreichen uns auf dem Gloryhammer-Lager. Die Heroic Fantasy Power-Metaller haben über die Sozialen Medien mitgeteilt (siehe unten), dass ihr Frontmann Thomas Laszlo Winkler nicht mehr in der Band ist. Alle anstehenden Konzerte würden wie geplant stattfinden -- mit einem einem neuen Mann am Mikrofon. "Für die ewige Ehre von Dundee." Wer dieser neue Sänger sein wird und ob er ebenfalls die Rolle des Angus McFife übernehmen wird, verriet die Gruppe noch nicht. Sprachlos Winkler selbst meldete sich später ebenfalls auf Facebook zu Wort und schilderte seine Sicht der Dinge. "Heute Morgen habe ich eine E-Mail von der Band…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €