Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson wirft Bassist Twiggy Ramirez aus der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Marilyn Manson zieht Konsequenzen und wirft Jeordie White, besser bekannt als Twiggy Ramirez, aus der Band. Der Grund dafür: In den Neunziger Jahren führte der 46-jährige Bassist eine Beziehung mit Mansons ex-Freundin Jessicka Addams. In dieser habe er sie sowohl physisch als auch psychisch missbraucht.

Die ehemalige Frontfrau der Riot Grrrl Band Jack Of Jill deutete bereits 2015 ein solches Vergehen an. In einem Alternative Press-Interview antwortete sie auf die Frage, was sie ihrem 19-jährigen Ich heute sagen würde: „Erlaube niemandem – vor allem nicht deinem aktuellen Freund –, dich verbal zu verspotten, physisch zu misshandeln, dich seelisch zu brechen, dich selbst weniger wertzuschätzen und letztlich deine Identität zu stehlen.“

Am 20. Oktober folgte dann ein Post über Facebook, in dem Jessicka Addams sich ausführlich zu den Missbräuchen äußerte und weiterhin erklärte wieso sie so viele Jahre geschwiegen hatte.

Über die Anschuldigungen habe Manson zuvor nichts gewusst. Via Twitter gab er nun aber bekannt, dass er Twiggy Ramirez nicht länger in der Band behalten werde: „Ich habe mich dazu entschieden, mich von Jeordie White als Mitglied von Marilyn Manson zu trennen. Er wird in der kommenden Tour ersetzt werden. Ich wünsche ihm das Beste.“

Marilyn Manson: Videoclip zu ‘Say10’ veröffentlicht

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite