Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Maynard James Keenan über das neue Tool-Album: „Ich bin nicht faul!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor über zehn Jahren wurde mit 10,000 DAYS das vorerst letzte Tool-Album veröffentlicht. Ein Nachfolger ist zwar bereits in Arbeit, wann mit dem neuen Langspieler zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen.

Man könnte der Band jetzt natürlich Faulheit vorwerfen, doch Maynard James Keenan wehrt sich vehement gegen solche Unterstellungen. So zuletzt geschehen in einem neuen Interview mit „The Wall Street Journal“:

Ich liebe wirklich Led Zeppelin und es ist eine Schande, dass sie nicht mehr und mehr Alben rausbringen. Aber ich bin diesen Morgen ohne Probleme aufgestanden. Wir arbeiten daran… Erwecke ich den Eindruck, eine faule Person zu sein, die das Album nicht fertigstellen will? Wenn die Frucht noch nicht gereift ist, kann ich sie auch nicht pflücken. Wenn sie noch nicht fertig ist, widme ich mich anderen Dingen.

Die Dinge stehen aber nicht schlecht, dass ein neues Tool-Album eher früher als später erscheint, denn die Band soll laut einem Bericht aus August vier Tage die Woche daran arbeiten. Gut Ding will halt Weile haben.

Tool arbeiten derzeit vier Tage die Woche intensiv an neuem Material

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Signierte Küchenspüle für Wohltätigkeitsauktion

Wenn das Fantum in unhaltbaren Fanatismus ausartet, dann geben Leute nicht nur Geld für signierte Platten sondern auch mal für benutzte Taschentücher aus. Wozu als Musiker also nur Dinge anbieten, die auch explizit etwas mit Musik zu tun haben?! Die Prog-Truppe Tool hat für eine Versteigerung, bei der Spenden für die Ronnie James Dio "Stand Up And Shout”-Krebsstiftung gesammelt werden, einen kleinen Beitrag in Form einer Küchenspüle geleistet. Selbstverständlich wurde darauf auch von jedem einzelnen Bandmitglied eine Unterschrift gesetzt – hoffentlich mit wasserfestem Permanent Marker! Die Versteigerung findet am 2. Dezember in Beverly Hills und online unter www.JuliensLive.com statt. Neben…
Weiterlesen
Zur Startseite