Mega-Festival mit AC/DC, Metallica, Ozzy in USA angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den Vereinigten Staaten von Amerika steigt im Herbst dieses Jahres offenbar ein äußerst hochkarätig zusammengestelltes Festival. So werden vom 6. bis 8. Oktober unter anderem AC/DC, Guns N’ Roses, Metallica, Iron Maiden, Ozzy Osbourne und Tool auf dem Gelände des Empire Polo Club im kalifornischen Indio (dem Areal des berühmten Coachella Festivals) im Rahmen des Power Trip Festivals auftreten.

Shut up and take my money!

Als Ausrichter fungiert Coachella-Veranstalter Golden Voice. AC/DC, Guns N’ Roses, Metallica, Iron Maiden, Ozzy Osbourne und Tool haben allesamt kurze Trailer-Videos in den Sozialen Medien gepostet (siehe unten). Offiziell soll das Line-up des Power Trip Festivals im Lauf des heutigen Tages enthüllt werden. Angesichts des Namens des Open Airs wäre es nur konsequent, wenn auch Power Trip auftreten, wobei den Texanern nach dem Tod von Frontmann Riley Gale noch immer nicht klar ist, wie sie als Band weitermachen wollen. Laut „Hits Daily Double“ spielen Guns N’ Roses und Iron Maiden am Freitag (6.10.), AC/DC und Ozzy Osbourne am Samstag (7.10.) und Metallica und Tool am Sonntag (8.10.).

Darüber hinaus hat auch die Gattin und Managerin von Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne, in der Fernsehsendung „Piers Morgan Uncensored“ das Power Trip Festival angekündigt. Die entsprechende Frage des Moderators zielte jedoch eigentlich auf die Gesundheit des „Prinzen der Dunkelheit“ ab, der zuletzt bekanntlich aufgrund von Rückenproblemen seine Abschiedstournee vorerst komplett abgesagt hatte. „Ihm geht es gut“, offenbarte Sharon. „Ihm geht es viel besser. Ich denke, ich habe es dir neulich Abend gesagt. Doch da es nun verkündet wurde, können wir darüber reden. Er spielt eine Show am 6. Oktober in Amerika. Es findet auf dem Gelände des Coachella statt. Das wird eine großartige Show mit Guns N’ Roses, Metallica, AC/DC und Ozzy…“

🛒  BACK IN BLACK JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Illustre Runde


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Newsted ist "so verdammt stolz" auf Metallica

Jason Newsted hat für seine ehemaligen Bandkollegen bei Metallica nur Bewunderung und Respekt übrig. Der Bassist ist nach eigener Aussage "verdammt stolz" auf die Thrash-Metaller. Dies gab der 60-Jährige im Interview mit SiriusXM-Moderator Eddie Trunk zu Protokoll. Zudem sei er immer noch überzeugt, dass sein Ausstieg 2001 die richtige Entscheidung für ihn persönlich war. Entspannte Beziehung "Lars und ich haben uns in den letzten paar Tagen Nachrichten hin und her geschrieben", erzählte Jason Newsted. "Er und ich versuchen in Kontakt zu bleiben. Wir reden über alles mögliche. Er interessiert sich für Kunst. Er hat mich da immer sehr unterstützt. Daher…
Weiterlesen
Zur Startseite