Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne will Konzerte notfalls im Sitzen spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangenen Monat musste Ozzy Osbourne seine geplante Abschiedstournee aufgrund gesundheitlicher Probleme absagen. Eine Verletzung der Wirbelsäule, die er sich bei einem Sturz vor rund vier Jahren zuzog, macht es ihm unmöglich, die angedachten Konzerte zu spielen. Doch noch gibt er sein Vorhaben nicht auf. Mit einer findigen Idee in der Hinterhand will er offenbar sein Möglichstes versuchen, für ein letztes Mal auf die Bühne zurückzukehren.

Konzerte im Sitzen

Gegenüber The Sun erklärte Ozzy, dass er auf jeden Fall zurück auf die Bühe wolle – selbst wenn das bedeute, dass er seine Konzerte im Sitzen absolvieren muss. Die Idee, notfalls Gigs im Sitzen zu spielen, ist dabei keinesfalls neu. Axl Rose griff 2016 bereits das gleiche Hilfsmittel zurück, als ihn eine Fußverletzung dazu zwang, eine Tour mit Guns N‘ Roses im Sitzen zu spielen. Diesen bekam er von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl zur Verfügung gestellt, der zuvor mit ähnlichen Einschränkungen zu kämpfen hatte.

Ein Freund von Ozzy sagte gegenüber The Sun: „Ozzy weigert sich, seine Hoffnung aufzugeben, trotz seiner Absage vergangenen Monat. Er hat erklärt: ‚Ich werde verdammt noch mal wieder auf die Bühne gehen‘. Er hat noch immer Probleme mit seinem Gleichgewicht. Und er kann nicht längere Zeit ohne Hilfe stehen. Es frustriert ihn, dass 90-minütige Shows, gefüllt mit seinem berühmten Bühnenstampfen und interaktiven Bewegungen, vom Tisch sind. Aber er erwägt, Gigs auf einem Thron zu spielen […].“

🛒  PATIENT NUMBER 9 auf Amazon.de bestellen!

Die geplante Abschiedstournee „No More Tours 2“ musste Ozzy nach mehrmaligem Verschieben im Februar 2022 endgültig absagen. In einem Statement erklärte er, dass er gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage sei, die mit Konzerten verbundenen Strapazen auf sich zu nehmen. Doch möglicherweise bietet sich für den Prince Of Darkness durch die jetzige Überlegung eine – wenn auch unerwartete – Option, doch noch einen würdigen Abschied von der Bühne zu nehmen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Accept

Zeitgleich zur Albumankündigung von HUMANOID gaben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren. Ganz neu wurden Phil Campbell And The Bastard Sons als Special Guest der Europa Headline Tour angekündigt! Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt portofrei vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept. Das ultimative Vinyl-Sammlerstück für alle…
Weiterlesen
Zur Startseite