Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth-Abschiedstournee: Termine für Europa angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Am 23. Januar 2026 erscheint das Band-betitelte und finale Album von Megadeth. Im Februar starten Dave Mustaine und seine Mannen ihre Abschiedstournee. Erst geht es durch Kanada, dann stehen einige Termine in Südamerika auf dem Plan. Ab dem 2. Juni sind Megadeth in europäischen Gefilden unterwegs. An diesem Abend stehen die Thrasher als Support für Iron Maiden in der Heinz von Heiden Arena in Hannover auf der Bühne.

Nach einem Zwischenstopp in den Niederlanden geht es am 7. Juni im Amphitheater Gelsenkirchen weiter – diesmal als Headliner. Auch in Österreich und der Schweiz steht jeweils ein Termin an. Ob noch das ein oder andere Festival oder weitere Headliner-Konzerte hinzukommen, ist bislang nicht bekannt. Ein bisschen Luft hätten Megadeth noch, bevor es Ende August in Nordamerika mit der Tour weitergeht. Ticktes für die bestätigten Shows gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Megadeth-Tour 2026

  • 02.06. Hannover, Heinz von Heiden Arena
  • 07.06. Gelsenkirchen, Amphitheater
  • 15.06. Zürich, Halle 622
  • 16.06. Wien, Gasometer
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt äußerte Bandchef Dave Mustaine die Überlegung, dass das letzte Konzert des Thrash-Quartetts im Weltall stattfinden könnte. „Ich finde, das wäre ein wirklich passender Höhepunkt. Dabei rede ich nicht über einen Parabelflug. Ein Gig auf dem Mond, eine komplette Mondlandung — das wäre cool.“ Auf die Idee hätten ihn die jüngsten Ausflüge einiger Prominenter ins All gebracht. Also hat er sich gedacht: „Wenn sie das machen, warum nicht auch ich?“ Findige Köpfe arbeiten immerhin daran, Raumfahrtourismus geschäftsfähig zu machen.

Da die Tournee „drei bis fünf Jahre“ andauern soll, wie Mustaine schon zuvor gegenüber Kerrang! angab, sei dies nur eine Frage der Zeit und Geduld. „Wenn wir das so lange machen, dann, verdammt, werde ich auf einen Geburtstag blicken, an den ich gar nicht denken will“, fügte er jedoch hinzu, und bezog sich damit auf die Tatsache, dass er 2031 70 Jahre alt wird.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Gary Holt verrät Datum für das neue Album

Dass der Nachfolger zu PERSONA NON GRATA (2021) fertig ist, hat Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt bereits Anfang Oktober preisgegeben. Auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung kam ihm da schon über die Lippen. Im Gespräch mit Robbs MetalWorks wird Holt nun präziser und wirft überschwänglich ein Datum in den Raum. Praktischerweise stimmt es mit dem Start der gemeinsamen Europatournee mit Kreator überein. Heavy-Metal-Sommercamp „Es erscheint im März – am 20. März, glaube ich –, und es ist einfach nur geil. Ich meine, es ist der Hammer. Wir sind so stolz auf diese Platte.“ Auf die Frage, was das Album so gut mache,…
Weiterlesen
Zur Startseite