Metal Church: Weiter geht’s mit neuem Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sowohl die Metal Church-Fangemeinde als auch Angehörige und Freunde der Heavy-Metaller haben im Jahr 2021 einen tragischen Verlust erlitten. Sänger Mike Howe verstarb im Alter von nur 55 Jahren und ließ insbesondere die Band-Kollegen in tiefer Trauer und Ungewissheit zurück.

Metal Church-Schlagzeuger Stet Howland erklärte nach dem Tod von Mike Howe, dass die Band Zeit benötigen würde, um die gegebenen Umstände zu verarbeiten. Die Band würde sich melden, sobald es etwas Neues gäbe. Was die Zukunft der legendären Metal-Band anbelangt, scheint es trotz allem weiterzugehen, wie Gitarrist Kurdt Vanderhoof kürzlich während eines Interviews mit Metal-Rules verriet. Die Gruppe hätte bereits einen neuen Sänger an Bord; 2023 soll die nächste Platte erscheinen.

Das nächste Metal Church-Kapitel

„Ich hatte eine neue Platte geschrieben und Mike und ich hatten gerade mit dem Aufnahme- und Produktionsprozess begonnen, kurz bevor er starb. Also hatte ich eine Menge Material zur Hand“, sagte Vanderhoof. „Das Album soll auch ihm zu Ehren fertiggestellt werden. Ich habe eine Menge zusätzliches Material geschrieben und es geht in eine aggressivere Richtung. Wir haben uns nicht für einen Klon von Mike Howe oder David Wayne [Metal Churchs anderer langjähriger Sänger] entschieden, sondern wollen die Zukunft als ein ’neues‘ Kapitel in der Karriere der Band angehen. Ich denke, die Fans werden es wirklich mögen!“

Vanderhoof fügte hinzu, dass keine weiteren Änderungen in der Besetzung stattgefunden haben und dass es eine Tour geben könnte, sofern das Album gefallen sollte. Die Identität des neuen Frontmanns bleibt vorerst unbekannt. Des Weiteren wird die Band eine Reissue-Kampagne starten, im Rahmen derer limitierte Neuauflagen der Metal Church-Klassiker als auch eine bisher unveröffentlichte Howe-Single enthalten sein werden. „Es ist ein Best Of der letzten Mike Howe Jahre“, erklärte Kurdt Vanderhoof. „Außerdem werden wir in Kürze einen offiziellen Metal Church-Store eröffnen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Neues Album 72 SEASONS, Single & Tour-Daten

Metallica lassen die Bombe platzen: Am 14. April 2023 erscheint ihr neues Album 72 SEASONS. Direkt zur Ankündigung veröffentlichen sie die neue Single ‘Lux Æterna’ – das Video findet ihr hier unten im Artikel verlinkt. Und das Beste: Metallica kommen direkt im Frühjahr/Sommer 2023 mit dem neuen Album auf Tournee – auch in Deutschland! Pro Stadt werden zwei Shows an zwei verschiedenen Abenden mit komplett unterschiedlichen Sets und Support Acts gespielt. Wer sich bis Dienstag, den 29. November 2022, 23:59 Uhr, im offiziellen Metallica-Store sein Album-Exemplar sichert, erhält einen exklusiven Pre-Sale Code für den Ticketverkauf zur Tour 2023/24. Am Freitag,…
Weiterlesen
Zur Startseite