Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Moonspell & Rotting Christ

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aktuell erleben wir zwar erst die ersten Vorboten des Frühlings, doch der Herbst kommt schneller, als man denkt. Und mit ihm zahlreiche Tourneen und Live-Shows. Eine dieser Konzertreisen werden die Portugiesen von Moonspell sowie die Griechen von Rotting Christ gemeinsam bestreiten. Von 24. Oktober bis 15. Dezember geht es durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Moonspell haben sich 1992 gegründet, nachdem sie ihr Projekt Morbid God zu Grabe getragen hatten. Zunächst mischten sie den Untergrund auf, mit ihrem Debütwerk WOLFHEART machten sie allerdings gleich mächtig Eindruck in der Szene. Den Durchbruch schafften die Lissabonner mit ihrem zweiten Album IRRELIGIOUS. Seitdem zählen die Mannen um Frontmann Fernando Ribeiro zur Speerspitze des Dark Metal.

Exquisites Tour-Paket

2017 haben Moonspell ihre nunmehr elfte Platte 1755 veröffentlicht – ein Konzeptwerk über ein verheerendes Erdbeeben, das im Jahr 1755 die portugiesische Hauptstadt Lissabon nahezu komplett zerstört hat. Dabei sangen sie zum ersten Mal überhaupt in ihrer Muttersprache Portugiesisch.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Etwas Schwarzbrot tragen hingegen Rotting Christ zum musikalischen Tourpaket bei. Die Athener haben gerade ihr hervorragendes 13. Studioalbum THE HERETICS (zu deutsch: die Ketzer) herausgebracht. Mit dem Albumtitel will Frontmann und Hauptsongschreiber Sakis Tolis unter anderem zum Ausdruck bringen, dass ein Metalhead ketzerisch denken und einen eigenen, persönlichen Weg im Leben einschlagen sollte.

„Für viele Leute stellt der Begriff Rotting Christ einen Angriff dar. Doch ich werde diesen Bandnamen beibehalten, denn ich denke, dass sämtliche Religionen verrottend wirken. Es herrscht ein Mangel an Freiheit vor. Gewiss habe ich auch sehr interessante Ansätze in manchen Glaubensrichtungen entdeckt. Aber mir gefällt es einfach nicht, wenn jemand die Ansichten und Ängste eines anderen für sich selbst ausnutzt. Es gibt Tausende, nein, Millionen Menschen, die dazu bereit sind, sich gegenseitig wegen ihrer unterschiedlichen Religionen zu töten.“

🛒  the heretics von rotting christ jetzt bei amazon ordern!
Rotting Christ THE HERETICS

METAL HAMMER präsentiert:

Moonspell & Rotting Christ

  • 24.10. Hamburg, Markthalle
  • 25.10. Bochum, Matrix
  • 19.11. A-Graz, Dom im Berg
  • 21.11. A-Wien, Simm City
  • 07.12. Berlin, Columbia Theater -> hochverlegt in Huxleys Neue Welt
  • 08.12. Hannover, Musikzentrum
  • 09.12. Mannheim, MS Connexion Complex
  • 12.12. CH-Pratteln, Z7
  • 13.12. Leipzig, Hellraiser
  • 14.12. Würzburg, Posthalle
  • 15.12. München, Backstage

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja & Marko Hietala

Nach einer Reihe von triumphalen Auftritten in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner mitreißenden Zusammenarbeit begeistern. Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen. Tarja hat kürzlich ihr erstes Greatest Hits-Album BEST OF TARJA - LIVING THE DREAM veröffentlicht. Die Liveshow wird eine Auswahl von Songs aus ihrer Karriere beinhalten, die auch auf dem Best Of zu finden sind, darunter Fan-Favoriten und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite