Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal- und Rock-Musiker gedenken Frankie Banali

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Donnerstag, den 20. August 2020, verstarb Quiet Riot-Schlagzeuger Frankie Banali im Alter von 68 Jahren. Bei Banali wurde im April 2019 Bauchspeicheldrüsenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert. Die Ärzte gaben ihm noch ein halbes Jahr, doch der Drummer kämpfte gegen die Krankheit an. In den letzten Wochen verschlechterte sich sein Zustand. Erst wurde er in die Notaufnahme eingeliefert, und vor wenigen Tagen erlitt er einen Schlaganfall. Nach 16 Monaten hat Banali diesen Kampf leider verloren. Er starb im Beisein seiner Frau Regina und Tochter Ashley.

„Komischerweise hatte Frankie bereits vor seiner Krebsdiagnose seine Beerdigung auf dem Forest Lawn Friedhof in Los Angeles geplant und bezahlt“, berichtet Regina. „Aber ich weiß nicht, wie das nun wegen Corona ablaufen soll.“ Regina zufolge soll es ein großes Memorial-Event geben, wenn die Pandemie abgeklungen ist. „Lieber etwas Größeres veranstalten, selbst wenn es irgendwann später durchgeführt wird. Er verdient diese Ehre und Anerkennung.“

Der langjährige Band-Kollege, Quiet Riot-Bassist Chuck Wright, zeigt sich erschüttert. „Ich bin wegen des Verlusts meines lebenslangen Freunds und musikalischen Kamerads Franke Banali total am Boden zerstört. 1981 haben wir erstmals zusammen gespielt. Es ist wirklich kaum zu begreifen, dass diese mächtige Kraft als Drummer, leidenschaftlicher Anführer und unser hellstes Feuer für immer verdunkelt wurde. Ruhe in Frieden“

Weitere Reaktionen auf den Tod des Quiet Riot-Schlagzeugers

https://www.instagram.com/p/CEM7RhxJjfZ/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

https://www.facebook.com/W.A.S.P.Nation/posts/3201195733299145

https://www.facebook.com/138018010313/photos/a.10154109928810314/10164341472930314/?type=3

https://www.instagram.com/p/CEKX0G9Hre0/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

https://www.instagram.com/p/CEKVtD1nwD5/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite