Metallica: Erste Einblicke in die CD- und Vinylversion von 72 SEASONS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kommende Woche erscheint mit 72 SEASONS das elfte Studioalbum von Metallica. Kurz vor der Veröffentlichung gewährt Frontmann und Gitarrist James Hetfield Einblick in die Aufmachungen der physischen Versionen.

Vinylversion

 „Schaut euch das an, es sieht so aus, als wäre eine Kiste Vinyl von der Ladefläche eines Lastwagens gefallen und hätte irgendwie ihren Weg zum Hauptquartier und in die tätowierten Hände von James Hetfield gefunden“, postete die Band scherzhaft auf Twitter. In einem dazugehörigen, fast zweiminütigem Video ist James Hetfield zu sehen, der den Inhalt der Vinylversion von 72 SEASONS unter die Lupe nimmt. Das aufgeklappte Gatefold-Cover zeigt Fotos aller Bandmitglieder, außerdem liegt der Ausgabe ein Textblatt bei.

CD-Version

Ähnlich aufgebaut ist das Digipack der CD-Version, wie ein weiteres Video zeigt. Hinter einem Pappschuber verbirgt sich eine aufklappbare Verpackung, deren Einzelteile mit denselben Fotos der Bandmitglieder wie die Vinylversion bedruckt sind. Ebenfalls dabei ist ein mehrseitiges Booklet, das alle Texte der neuen Songs enthält.

🛒  72 SEASONS auf Amazon.de bestellen!

72 SEASONS erscheint am 14. April 2023 in mehreren Vinyl- und CD-Ausführungen. Für 2023 und 2024 hat die Band bereits Konzerttermine für Deutschland in Hamburg (26. und 28. Mai 2023) und München (24. und 26. Mai 2024) bekanntgegeben. Ob hierzulande noch weitere Shows folgen werden, ist noch nicht bekannt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Floor Jansen ersetzt Five Finger Death Punch

Metallica starten in wenigen Tagen ihre Europatournee zum neuen Album 72 SEASONS. Los geht es am 27. und 29. April in Amsterdam. Eine der vier Vorbands musste nun jedoch kurzfristig ihren Auftritt absagen. So können die Modern-Metaller Five Finger Death Punch (5FDP) die Show in der niederländischen Hauptstadt nicht wahrnehmen. Der Grund ist: Frontmann Ivan Moody muss sich nach eine dringenden Operation erst noch vollständig erholen. Und das dauert länger als erwartet. Gesundheit geht vor "Wie viele von euch wissen, musste Ivan kürzlich unters Messer, um eine akute Leistenverletzung zu beheben", erklären Five Finger Death Punch die Situation. "Es stellte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite