Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: Erste Europa-Konzerte angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 3. und 5. Februar 2017 werden Metallica zwei Konzerte in Kopenhagen geben. Im Newsletter (hier könnt ihr euch anmelden) an ihre Fans warnen sie vor: Die beiden Shows im Herkunftsland ihres Schlagzeuger Lars Ulrich, könnten die einzigen Europa-Konzerte bis frühestens Herbst des kommenden Jahres sein.

Das neue Metallica-Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT erscheint am 18. November 2016. Wie Lars Ulrich kürzlich im Gespräch mit dem US-Rolling Stone verriet, wird der Startschuss für die nächste Tour im Januar 2017 fallen – allerdings vor allem wohl erstmal in den USA.

“Wir haben 180 Shows auf der DEATH MAGNETIC-Tour in zweiwöchigen Abschnitten über drei Jahre gespielt”, so der Schlagzeuger. “Das ist das, was für uns funktioniert. Wir werden im Januar anfangen voll zu touren und wir gucken gerade, was wir in Nordamerika machen werden. Es wird definitiv eine ziemlich intensive Tour in Amerika geben!”.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bill Bailey tanzt einen Tango zu Metallica Song

Comedian Bill Bailey und seine Tanzpartnerin Oti Mabuse tanzten im Halbfinale des BBC-Tanzwettbewerbs "Strictly Come Dancing" am vergangenen Samstagabend einen Tango zu ‘Enter Sandman’ von Metallica. Inklusive einer Luftgitarren-Einlage von Bailey. Die Juroren waren größtenteils beeindruckt von der Performance. Die britische Tänzerin Shirley Ballas sagte: "Ich bin ein großer Heavy-Metal-Fan. Das war eine epische Show von euch aber leider gab es einige Gleichgewichtsprobleme und die Fußarbeit war inakzeptabel." Dank der musikalischen Gleichgesinnung gab sie ihnen immerhin sieben Punkte. Let´s Dance-Tänzerin Motsi Mabuse vergab acht Punkte. Eben so wie der Tänzer Craig Revel Horwood. Dieser meinte : "Bill Bailey, du bist…
Weiterlesen
Zur Startseite