Metallica: Floor Jansen ersetzt Five Finger Death Punch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica starten in wenigen Tagen ihre Europatournee zum neuen Album 72 SEASONS. Los geht es am 27. und 29. April in Amsterdam. Eine der vier Vorbands musste nun jedoch kurzfristig ihren Auftritt absagen. So können die Modern-Metaller Five Finger Death Punch (5FDP) die Show in der niederländischen Hauptstadt nicht wahrnehmen. Der Grund ist: Frontmann Ivan Moody muss sich nach eine dringenden Operation erst noch vollständig erholen. Und das dauert länger als erwartet.

Gesundheit geht vor

„Wie viele von euch wissen, musste Ivan kürzlich unters Messer, um eine akute Leistenverletzung zu beheben“, erklären Five Finger Death Punch die Situation. „Es stellte sich heraus, dass die Heilung herausfordernder ist als ursprünglich gedacht. Auf Anraten seiner Ärzte hin werden Ivan und Five Finger Death Punch daher nicht zusammen mit Metallica in Amsterdam auftreten können. Allerdings werden 5FDP alle nachfolgenden, terminierten Konzerte spielen. Wir sehen uns in Paris [am 17. Mai — Anm.d.A.]“

Anstatt der US-Formation aus Las Vegas wird nun eine waschechte Niederländerin für Metallica das Stelldichein am 29. April in der Johan Cruijf Arena eröffnen. Und zwar schickt sich Nightwish-Frontfrau Floor Jansen an, eine unterhaltsame Show für die Heavy Metal-Fans abzuliefern. Im Gepäck wird die 42-Jährige dabei ihr erstes Soloalbum PARAGON haben, das diesen Freitag, den 28. April auf die Märkte dieser Welt kommen wird. „Ich kann nicht glauben, dass das passiert“, freut sich Floor in den Sozialen Medien. „Was für eine riesige Ehre! Vor mehr als 50.000 Fans in meinem Heimatland aufzutreten ist etwas, das ich nicht wirklich begreifen kann.“

🛒  PARAGON VON FLOOR JANSEN BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Greta Van Fleet sehen Metallica als große Vorbilder

In einem Interview mit dem New Yorker Radiosender Q104.3 sprach Greta Van Fleet-Bassist Sam Kiszka über Beziehungen, die er und seine Band-Kollegen im Lauf der vergangenen Jahre auf Tour zu anderen Musikern und deren Bands aufgebaut haben. Vor allem zu Metallica scheinen die Rocker eine intensive Bindung aufgebaut zu haben. Greta Van Fleet über Metallica: Große Fan-Liebe „Ich denke, dass unsere Beziehung zu Metallica und das, was diese Jungs tun – nämlich Stadien füllen – eine wirklich große Sache ist, die sich in den letzten Jahren, quasi nach der Pandemie, entwickelt hat“, erklärte Sam. „Sie haben eine große Konstanz an…
Weiterlesen
Zur Startseite