Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Live-Performance zu ‘Skandal im Sperrbezirk’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Robert Trujillo and Kirk Hammett begeistern erneut ihr Publikum mit einer Cover-Version eines Songs, der mit dem entsprechenden Auftrittsort zusammenhängt. Bei dem Konzert am 26. April in München präsentierten Metallica daher ‘Skandal im Sperrbezirk’.

Das Lied stammt von der bayerischen Band Spider Murphy Gang und wurde 1981 veröffentlicht. Der Trupp landete mit der Single damals einen Nummer-eins-Hit.

Bei ihrer derzeitigen WorldWired Tour haben die Metal-Helden bereits einige Eigeninterpretationen einiger Lieder zum Besten gegeben, wie Peter Schillings ‘Major Tom’ und Drafi Deutschers ‘Marmor, Stein und Eisen bricht’. Die aktuellen Aufnahmen zeigen neben dem Geschehen auf der Bühne auch einige Eindrücke aus dem Publikum.

Gefälschte Tickets

Der besungene Skandal ereignete sich an diesem Abend auch für einige Konzertbesucher. Wie unter anderem von der Welt berichtet, wurde 150 Besuchern der Eintritt zur Münchner Olympiahalle verwehrt, da sie im Besitzt gefälschter Tickets waren. Daraufhin kam es zu einigen Rangeleien, die aber zum Glück wieder geschlichtet werden konnten.

Seht hier das Metallica-Cover zu Spider Murphy Gangs ‘Skandal im Sperrbezirk’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kindheitshaus von Lars Ulrich auf dem Markt

Wer schon immer mal in einem Haus eines Rock-Stars wohnen wollte und nichts dagegen hat, in Dänemark zu leben, hat jetzt die Chance darauf. Denn das einstige Zuhause von Metallica-Drummer Lars Ulrich steht derzeit zum Verkauf. Aufgerufen werden dabei 48 Millionen Dänische Kronen beziehungsweise 6,43 Millionen Euro. Verrückte Typen Das rhythmische Rückgrat von Metallica lebte bis zu seinem 17. Lebensjahr mit seinen Eltern Torben und Lene Ulrich in dem Haus in Hellerup, einem Stadtteil des ostdänischen Orts Gentofte. Anschließend zog er mit seiner Familie nach Los Angeles um. In einem unten zu sehenden Video erinnert sich Lars an die Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite