Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica: Wie uns die neuen Tour-Daten vor Neid erblassen lassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern gaben Metallica neue Tour-Daten für 2016 bekannt und heute veröffentlichten sie ein Konzert-Video und ließen uns damit voller Neid fragen: Wann kommt ihr endlich wieder nach Deutschland?

Als Metallica gestern über Facebook die Nachricht mit dem Titel „New Album, New Tour“ veröffentlichten, brach ihre Homepage kurzzeitig unter der Last der aufgeregten Fans zusammen, die zeitgleich die Frohe Kunde auf ihrem heimischen Bildschirm lesen wollten.

‘Hardwired’ stürmt derzeit die Charts

Die Ernüchterung für alle Fans außerhalb Lateinamerikas kam allerdings schnell: Nach Europa oder in die USA soll es Metallica erst einmal nicht führen. Der Tenor in den Kommentaren unter dem Facebook -Beitrag: Neid, Vorfreude und vor allem die Frage: Wann kommt ihr endlich in meine Gegend?!

Aber: Die jetzt angekündigten Konzerte sollen nur der Startschuss sein für das, was noch kommen soll. Laut Lars Ulrich könnte es mit dem neuen Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT (bis zum 18. November müssen wir uns diesbezüglich noch gedulden) schon im Januar 2017 nach Deutschland auf Tour gehen.

Zu allem Überfluss veröffentlichten Metallica heute noch ein Video von ihrem Konzert am 20. August im US-amerikanischen Minneapolis. Wir trösten uns derweil mit der Binsenweisheit: Vorfreude ist die schönste Freude!

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Metallica haben Metal gesellschaftsfähig gemacht

Als erste Single zu ihrem zweiten Studioalbum RIDE THE LIGHTNING veröffentlichten Metallica den Song ‘Fade To Black’. In einem Interview mit AXS TV, die den Song zu einem der besten Lieder von 1984 gezählt haben, wurde Schockrocker Alice Cooper nun gefragt, wie er zu der Metallica-Nummer steht. Der Sänger erzählte zunächst, dass sich zu der Zeit, als der Song herauskam, allgemein viel im Umgang mit Metal und Rock verändert hatte: "Underground Metal ist jetzt in den Vordergrund gerückt – all diese Bands: Iron Maiden und andere Gruppen. Und dann sind da Metallica, die im Radio gespielt werden, was in den…
Weiterlesen
Zur Startseite