Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mick Thomson: Keine Slipknot-Tour vor 2020?

von
teilen
mailen
teilen

Bereits zwischen den Aussagen von „Clown“ und Corey Taylor zur Zukunft von Slipknot liegen Welten. Mick Thomson bringt jetzt seine eigene Version in das Durcheinander:

In einem Interview im Januar 2017 – also noch vor der Wirbelsäulen-OP, der sich der Gitarrist kürzlich unterziehen musste – stellte Thomson sinngemäß klar, dass es wahrscheinlich keine Slipknot-Tour vor der Veröffentlichung eines neuen Albums geben würde.

2 + 2 = 2020?

Da sich Slipknot recht offensichtlich, anders als noch von „Clown“ behauptet, derzeit nicht im Studio befinden, ist die Zukunftsperspektive von Corey Taylor die wahrscheinlichste: Demnach gäbe es kein neues Album vor 2019. Der Frontmann postete auf Twitter nämlich erst kürzlich: „Wir werden für zwei Jahre nicht ins Studio gehen.”

Nehmen wir zusätzlich die Aussage von Gitarrist Thomson ernst, so werden Fans schlechtesten Falles im Jahr 2020 wieder mit einer Slipknot-Headliner-Tour rechnen dürfen.

Das wiederum bedeutet allerdings nicht, dass Taylor, Clown, Thomson und Co. ihre Masken nicht vielleicht doch für einzelne Konzerte auf Festivals oder dergleichen aufsetzen werden.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite