Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mike Shinoda & Matt Heafy veröffentlichen gemeinsamen Song

von
teilen
mailen
teilen

Trivium-Frontmann Matthew Heafy verbringt bekanntlich einen Großteil seiner Zeit zu Hause vor drei Bildschirmen sowie Computern und befüllt seinen Twitch-Kanal. Zum einen zockt der Metaller dabei, zum anderen musiziert der 35-Jährige ausgiebig auf diesem Channel. Dabei ergeben sich mitunter interessante Kollaborationen mit anderen Musikern auf Twitch — wie zuletzt mit Mike Shinoda von Linkin Park.

Klanglich ungewöhnlich

Beide US-Amerikaner hatten bereits im Januar angekündigt, dass sie via Twitch einen gemeinsamen Song komponieren und ausgestalten wollen. Nun haben Matt Heafy und Mike Shinoda die Arbeiten daran abgeschlossen, und das Ergebnis liegt vor. Das Stück hört auf den Namen ‘In Defiance’. Der Trivium-Gitarrist hat neben der Saitenarbeit auch den Gesang beigesteuert, während der Linkin Park-Mann die restlichen Sounds programmiert und den Track produziert hat. Ihr könnt euch unten ‘In Defiance’ reinziehen.

Empfehlungen der Redaktion
Matt Heafy und Richard Marx machen Metal-Version von

Matthew Heafy freut sich in einem Kommentar darüber, dass Mike Shinoda durch seine Produzententätigkeit dafür gesorgt hat, dass das Lied komplett anders als alles, was Heafy bislang kreiert hat, klingt. Und damit hat er sicherlich recht, hat ‘In Defiance’ doch einen sehr elektronischen Einschlag. Davon abgesehen sieht das von Half Sumo gestaltete, zugehörige Artwork absolut großartig aus (siehe unten). Seine letzte namhafte künstlerische Kooperation hat Matt Heafy mit Achtziger Jahre-Star Richard Marx vollbracht. Die beiden spielten eine Metal-Version von ‘Right Here Waiting’ ein.

🛒  WHAT THE DEAD MEN SAY VON TRIVIUM JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite