Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe: Nikki Sixx reagiert auf Appice-Vorwürfe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade erst geriet Schlagzeuger Carmine Appice mit Aussagen über seinen Freund Mick Mars in die Schlagzeilen. Darin nennt er neue Gründe für den Ausstieg des Gitarristen bei Mötley Crüe. Unteranderem soll Mars nicht glücklich damit gewesen sein, auf der „The Stadium Tour“ nur Playback gespielt haben zu dürfen.

Während Mick Mars zu den Vorwürfen, die Appice in seinem Namen an die Presse weitergab, weiter schweigt, reagierte nun Mötley Crüe Bassist und Gründer Nikki Sixx via Twitter: „Ein abgewrackter Schlagzeuger will für uns sprechen? Und die Widerlinge von der Presse machen mit, um mit Lügen Geld zu machen? Willkommen in der traurigen neuen Welt des ‘SIEH MICH AN SIEH MICH AN’. Für uns geht’s jetzt erst mal auf Stadion Tour nach Europa, Australien, Japan, etc.“

Nikki Sixx feuert gegen Appice und die Presse

Neben dem voraufgenommenen Konzertkonzept der Mötley Crüe-Amerika-Tournee im letzten Jahr, äußerte sich Carmine Appice auch zum Tour-Verhalten von Sixx, Lee und Neil. So hätten der verschwenderische Lebensstil, das ständige Fliegen und Auflebenlassen des alten Rock-Star-Kults mit zu Mars‘ Entscheidung geführt, nicht mehr Teil der Band sein zu wollen.

„Ich liebe es wie Menschen FÜR uns sprechen statt MIT uns. Deshalb verliert die Presse an Glaubwürdigkeit. Sie drucken offensichtlich BS, mit dem sie werben und Geld verdienen, wir machen bei diesem Clickbaiting aber nicht mit. Wenn die Wahrheit herauskommt, dann von UNS.“, teilte Nikki Sixx in einem weiteren Tweet der Öffentlichkeit mit.

Da diese Anschuldigungen nun aus dem Mund von Carmine Appice und nicht Mick Mars stammen, bleibt unsicher, was an dieser Stelle wirklich der Wahrheit entspricht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite