Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Napalm Death: Barney mit gebrochenem Knöchel weiter auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was Dave Grohl kann, kann Mark „Barney“ Greenway schon lange. Der Foo Fighters-Chef und die Nirvana-Ikone spielte vor ein paar Jahren eine Tournee mit einem gebrochenen Bein zu Ende. Ähnlich verhält es sich nun beim Frontmann von Napalm Death. Der 53-Jährige brach sich am 19. Februar beim Konzert in München den rechten Knöchel — und bringt die aktuell laufende Konzertreise nun im Sitzen zu Ende.

Nicht meine Art

So erklärte Barney am 26. Februar in Paris: „Ich habe mir vor sieben Nächten in München auf der Bühne das Springgelenk gebrochen. Also habe ich noch weitere fünf vermaledeite Wochen in diesem Ding vor mir. Aber ich werde das Beste daraus machen. Es erübrigt sich zu sagen, dass es eine Möglichkeit für mich gewesen wäre, die Gigs nicht zu absolvieren. Aber so mache ich das nicht. Ich wollte die Shows spielen. Also entschuldige ich mich noch einmal und danke euch im Voraus für eure Geduld.“ 2019 hatte sich Greenway schon einmal am rechten Knöchel verletzt, als Napalm Death mit Sick Of It All und Municipal Waste auf US-Tour waren.

Vergangenes Jahr sprach Mark darüber, er nicht mit der Gruppe unterwegs sein würde, wenn er der Band überdrüssig wäre. „Wenn das eine generelle Tendenz innerhalb der Band oder in mir persönlich wird, bleibe ich lieber daheim. Ich will das den Leuten nicht aufbürden. Das ist nichts für mich. Es muss das bestmögliche Konzert von uns sein — egal, ob es ein Livegig oder ein Album ist. Alles ist immer subjektiv, doch wir können stets unser Bestes geben. Ich liebe es, Ich liebe Napalm Death. Es war meine Lieblingsband, bevor ich eingestiegen bin, und ist es immer noch. Jeder hat mal komische Tage, klar. Jeder ist menschlich. Manchmal gibt es Tage, an denen zu Hause etwas passiert. Doch ich meine, grundsätzlich muss es 100 Prozent sein, wenn Napalm Death auf die Bühne gehen.“

🛒  THROES OF JOY IN THE JAWS OF DEFEATISM VON NAPALM DEATH BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite