Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nergal verrät seinen liebsten Metallica-Song

von
teilen
mailen
teilen

An Metallica kommt niemand vorbei, der sich für Metal interessiert. Ein Fan der wohl größten Band des Genres ist deshalb natürlich trotzdem nicht jeder – so musste auch Behemoth-Frontmann Nergal erst mit den Amerikanern warm werden.

Appell an Musikfans

Empfehlungen der Redaktion
Metallica sind erfolgreichste Metal-Band
In einem Interview mit Rock Sverige erzählte er, früher Iron Maiden und Sodom bevorzugt zu haben. Erst später haben ihm dann Metallica mehr zugesagt – in den vergangenen 15 Jahren ist er zum größten Metallica-Fan geworden. „Je länger ich dabei bin und je länger ich Metallica dabei zuschaue, wie sie weitermachen und gut darin sind, desto mehr verehre ich sie“, sagte der polnische Musiker. „Sie sind nicht die Jüngsten und ich denke, sie machen sicher noch mal ein Jahrzehnt, aber ich sage trotzdem immer jedem, sich verdammt noch mal Metallica anzuschauen.“ Schließlich würden all die alten Klassiker wie Metallica, Iron Maiden oder Guns N’ Roses nicht mehr allzu lange da sein. Metallica feiern derzeit beispielsweise ihr 40. Jubiläum. „Wenn sie weg sind, sind sie weg“, schlussfolgerte Nergal. „Schätzt sie wert, solange sie noch touren.“

Nergal schwärmt für neueren Metallica-Song

Empfehlungen der Redaktion
Behemoth-Frontmann Nergal erneut freigesprochen
Nergal verriet während des Gesprächs auch seinen liebsten Metallica-Song: ‘Spit Out The Bone’ vom Album HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT (2016) ist sein Favorit. Auch das Album selbst hält Nergal für eines der besten von Metallica, zusammen mit KILL ‘EM ALL (1983) und MASTER OF PUPPETS (1986). Auch auf einer persönlichen Ebene fand er nur positive Worte für die Thrash-Truppe: „Ich habe das Glück, mit Lars Ulrich befreundet zu sein und er ist ein großartiger Mensch – super sanft und ein unglaublicher Typ“, schwärmte Nergal. Bei so viel Bewunderung wird der polnische Sänger und Gitarrist wohl zukünftig auf einigen Metallica-Konzerten zu finden sein – wenn er nicht gerade selbst auf Tour ist: Behemoth veröffentlichen im September ihr zwölftes Album OPVS CONTRA NATVRAM.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Metallica covern Rammstein in Berlin - mal wieder (Video)

Besondere Überraschung für die Fans in Berlin: Während ihres Konzerts am 30. Mai im Olympiastadion haben Metallica-Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo Rammstein Tribut gezollt. Das Duo spielte eine abgespeckte Version des Klassikers ‘Sonne’ – im Rahmen der inzwischen legendären „Doodles“, die fester Bestandteil der aktuellen "M72"-Tour sind. Ein Fan-Video davon findet ihr hier unten! Seit dem Start der "M72"-Welttournee im April 2023 in Amsterdam bauen Hammett und Trujillo bei nahezu jedem Tour-Stopp kurze Cover-Einlagen ins Programm ein. Dabei greifen sie häufig auf Songs lokaler Künstler oder persönlicher Helden zurück. Die Interpretationen fallen bewusst minimalistisch aus: meist nur Bass,…
Weiterlesen
Zur Startseite