Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish-Film landet auf Platz 1 der deutschen Kinocharts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben den Erfolg gebucht: Zwei Tage nach der Veröffentlichung erhielt das Album IMAGINAERUM 2011 den Doppel-Platin Status für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare. Nun wiederholt sich dieser Erfolg auf der Leinwand:

Nach der Deutschlandpremiere am 11.02.2013 in Berlin, war am vergangenen Montag (18.03.2013) Nightwishs Kinofilm ‘Imaginaerum’ endlich in den deutschen Kinos zu sehen.

Über 10.000 Nightwish-Fans stürmten am Montag die Kinos, wodurch ‘Imaginaerum’ nach Umsatz auf Platz 1 der deutschen Kinocharts belegte – vor Blockbustern wie ‘Die fantastische Welt von Oz’ und ‘Hänsel und Gretel: Hexenjäger’.

Wegen des großen Erfolges wurden nun weitere Screenings für ‘Imaginaerum’ angesetzt. Am 01.04.2013 wird die deutsche Fassung, am 03.04.2013 das Original mit Untertiteln. Wann und wo, soll auf der Webiste bekannt gegeben werden. Außerdem erscheint der Nightwish-Film am 31.05.2013 auf DVD und Blu- Ray.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal-Film 'Heavy Trip' im Januar im Kino

Sie heißen Impaled Rektum, spielen „Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal“ und begeben sich auf einen 'Heavy Trip'. Fuck yeah! Was sich bereits im September beim Fantasy Filmfest abzeichnete, wird nun Realität! Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem Northern-Damnation-Festival in Norwegen soll das nun ändern und den lang ersehnten Durchbruch für die vier Freunde bringen. Unstoppbare Metaller Leider geht die Generalprobe in der Dorfkneipe aber gründlich in die Hose, ein Band-Mitglied gibt den Löffel ab. und der Van wird auch noch konfisziert. Doch eine waschechte Metal-Band lässt sich…
Weiterlesen
Zur Startseite