Nightwish-Film landet auf Platz 1 der deutschen Kinocharts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben den Erfolg gebucht: Zwei Tage nach der Veröffentlichung erhielt das Album IMAGINAERUM 2011 den Doppel-Platin Status für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare. Nun wiederholt sich dieser Erfolg auf der Leinwand:

Nach der Deutschlandpremiere am 11.02.2013 in Berlin, war am vergangenen Montag (18.03.2013) Nightwishs Kinofilm ‘Imaginaerum’ endlich in den deutschen Kinos zu sehen.

Über 10.000 Nightwish-Fans stürmten am Montag die Kinos, wodurch ‘Imaginaerum’ nach Umsatz auf Platz 1 der deutschen Kinocharts belegte – vor Blockbustern wie ‘Die fantastische Welt von Oz’ und ‘Hänsel und Gretel: Hexenjäger’.

Wegen des großen Erfolges wurden nun weitere Screenings für ‘Imaginaerum’ angesetzt. Am 01.04.2013 wird die deutsche Fassung, am 03.04.2013 das Original mit Untertiteln. Wann und wo, soll auf der Webiste bekannt gegeben werden. Außerdem erscheint der Nightwish-Film am 31.05.2013 auf DVD und Blu- Ray.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nächstes Nightwish-Album „voller Überraschungen“

Keyboarder und Haupt-Songwriter der finnischen Symphonic Metal-Band Nightwish, Tuomas Holopainen, hatte bereits vor einigen Monaten verraten, dass es sich mit dem nächsten Werk der Band um den Abschluss einer Art „epischen Trilogie“ handeln würde. 2015 begann die Reise in dystopische Parallelwelten mit ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL. HUMAN. :||: NATURE. (2020) setzte die Geschichte fort und lieferte noch deutlicher als der Vorgänger konkrete Kritiken an unserem irdischen Dasein beziehungsweise dem Irren der Menschheit. Die Nightwish-Trilogie Das Thema sei allerdings noch längst nicht ausgeschöpft, so Holopainen gegenüber METAL HAMMER UK. „Nachdem das Album [ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL] fertig war, wusste ich sofort,…
Weiterlesen
Zur Startseite