Nightwish: Floor Jansen als feste Sängerin bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Oktober 2012 war Floor Jansen als Sängerin von Nightwish bei deren ‚Imaginaerum World Tour‘ mit dabei, nachdem Anette Olzon kurzfristig die Band verlassen hatte. Nightwish wollten sich dennoch nicht auf Jansen als neue Sängerin festlegen und sich vor 2014 nicht entscheiden.

Da im November mit SHOWTIME, STORYTIME jedoch eine Live-DVD von Nightwish mit Floor Jansen erscheint, lag die Vermutung nahe, dass die Sängerin wohl doch etwas länger bleiben würde.

Nun bestätigte die Band, dass Jansen jetzt ganz offiziell festes Mitglied von Nightwish ist. Auch Troy Donockley (Flötist, Sänger) wurde als festes Bandmitglied vorgestellt.

Nightwish ließen dazu in einem offiziellen Statement verlauten:

„Ursprünglich wollten wir bis 2014 warten, bevor wir eine Entscheidung über unser zukünftiges Lineup treffen, aber das vergangene Jahr hat uns deutlich gezeigt, dass Floor und Troy perfekt in das Bandpuzzle passen, und wir sind sehr dankbar für die Verbindung, die zwischen uns allen immer stärker wird. We love you guys.“

Auch Floor Jansen äußerte sich:

„Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Einheit ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wunderbar es ist, diese großartige Reise mit meinen neuen Brüdern fortführen zu können! Once I had a dream… and this is it!!!“

Troy Donockley fügte hinzu:

„Die Imaginaerum World Tour war eine echte Offenbarung für mich, und während dieser Zeit wurde mir die wachsende Einheit bewusst und letztendlich transzendierten wir jenseits von all dem gewöhnlichen Nonsens, der sonst eine Band beeinflusst. Eine wunderbare Entwicklung. Und da die Idee, der musikalische Traum, der NIGHTWISH ist, bereits Teil meines Lebens war, bevor ich auf diese Welt kam, erfreut es mich äußerst, nun offiziell Teil dieser Crew zu sein. Wondrous scenes Ahoy!“

Die Live-DVD SHOWTIME, STORYTIME von Nightwish wird am 29. November erscheinen. Schaut euch hier den Trailer an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jukka Koskinen wird offiziell zum neuen Nightwish-Bassist

Die Symphonic Metal-Koryphäen Nightwish sind wieder vollzählig. Nach dem Abschied von Schlagzeuger Jukka Nevalainen im Jahr 2019 und dem wohl noch heftigeren Rückschlag im vergangenen Jahr, als sich Marco Hietala für den Austritt entschieden hatte, schien es tatsächlich ungewiss um die Zukunft der Gruppe. Gebrandmarkt von den niederschmetternden Ereignissen riss es das Herz der Band, Tuomas Holopainen, zu beängstigenden Aussagen hin: Wenn Frontfrau Floor Jansen die Band verlassen würde, wäre das Ende von Nightwish besiegelt; generell bräuchte es nicht viel, um die verbliebenen Trümmer zu Sturz zu bringen. Obwohl die Frustration seitens der verbliebenen Band-Mitglieder natürlich nachzuvollziehen ist, bewirkte ebendiese…
Weiterlesen
Zur Startseite