Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish veröffentlichen neue Single

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben Ende April ihr zehntes Studioalbum angekündigt. YESTERWYNDE wird am 20. September 2024 auf die Märkte dieser Welt kommen. Heute melden sich Mastermind Tuomas Holopainen und Co. mit zwei Neuigkeiten hierzu: Zum einen startet der offizielle Vorverkauf für die Platte, zum anderen veröffentlicht die Gruppe die erste Single aus dem Longplayer.

YESTERWYNDE kann man ab sofort bei verschiedenen Anbietern vorbestellen. Die Scheibe ist in diversen Vinylversionen, im Jewelcase, Digipak, als Earbook sowie als Teil eines Deluxe Vinyl Boxsets erhältlich. Darüber hinaus gibt es für die Fans nun bereits den Vorab-Track ‘Perfume Of The Timeless’ zu hören. Gestreamt werden kann der Song bei verschiedenen Anbietern. Das Lied dauert geschlagene achteinhalb Minuten — welche Band traut sich ansonsten, so ein Stück auszukoppeln?

🛒  YESTERWYNDE BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Nightwish-Keyboarder Tuomas Holopainen kommentiert ‘Perfume Of The Timeless’ wie folgt: „Du bist das Ergebnis eine ungebrochenen Kette von Millionen von Vorfahren und ihren Liebsten. ‘Perfume Of The Timeless’ erinnert uns alle an diese unglaubliche Tatsache. Und wenn man davon nicht verblüfft ist, sollte man den Song noch einmal anhören, denn er ist wichtig.“

Tracklist YESTERWYNDE:

  1. Yesterwynde
  2. An Ocean Of Strange Islands
  3. The Antikythera Mechanism
  4. The Day Of…
  5. Perfume Of The Timeless
  6. Sway
  7. The Children Of ‚Ata
  8. Something Whispered Follow Me
  9. Spider Silk
  10. Hiraeth
  11. The Weave
  12. Lanternlight

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish kündigen neues Album an

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Voller Erwartung an das, was kommen mag, steht die Zeit förmlich still. Dieser Moment scheint beinahe endlos, erfüllt von unendlichen Möglichkeiten und dem Beginn einer neuen Ära. Nun bricht dieser Moment für Nightwish an... YESTERWYNDE, das zehnte Studioalbum der Symphonic Metal-Legenden, wird am 20. September 2024 erscheinen und folgt damit auf das 2020 veröffentlichte Werk HUMAN. :II: NATURE. Tuomas Holopainen über das neue Album: "YESTERWYNDE ist eine phantastische Reise durch Zeit, Erinnerungen und die besseren Engel der menschlichen Natur. Nach drei Jahren Arbeit sind wir absolut begeistert, unser zehntes Album mit der Welt zu…
Weiterlesen
Zur Startseite