Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne: Enkel stellt ikonischen Bühnenmoment nach

von
teilen
mailen
teilen

Wie der Opa, so der Enkel. Das könnte man jedenfalls nach einem Blick auf Kelly Osbournes Social Media-Feed meinen. Wer vergangenen Freitag, genauer am 31. Oktober (Halloween) ihre Inhalte auf Instagram und TikTok unter die Lupe nahm, hat festgestellt: Ihr Sprössling tritt offenbar in die Stapfen des einstigen Black Sabbath-Frontmanns Ozzy Osbourne.

Kopflos durch die Nacht

Am 31. Oktober teilte Kelly Osbourne ein Video ihres zweijährigen Sohnes in den Sozialen Medien. Darin umklammert er eine Stofffledermaus und beißt ihr den Kopf ab. Dazu schrieb Kelly die Worte: „Vom Größten gelernt, Papa!“

TikTok Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus TikTok
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Hommage an das legendäre Ozzy Osbourne-Konzert von 1982 in Des Moines (Iowa), bei dem ein Fan eine echte Fledermaus auf die Bühne warf. Der Musiker hob das reglose Tier auf, das er für eine Nachbildung aus Gummi hielt, und steckte es sich in den Mund.

In dem Glauben, es handle sich lediglich um ein Requisit, biss Ozzy zu. Die Fledermaus begann zu zappeln und versenkte ihre Zähne ebenfalls in dem Sänger, der daraufhin gegen Tollwut geimpft werden musste. Die Szene gilt als einer der bekanntesten Bühnenmomente in der Karriere von Ozzy Osbourne, der für seine theatralischen Show-Einlagen bekannt war.

Ozzy Osbourne litt in den vergangenen Jahren unter schweren gesundheitlichen Problemen. Eine geplante Abschiedstour, die No More Tours 2, musste er zum Teil nach mehrmaligem Verschieben gänzlich absagen. Trotzdem fand am 5. Juli im Fußballstadion Villa Park in Birmingham eine letzte Reunion-Show mit Black Sabbath statt, in deren Rahmen viele bekannte Rock- und Metal-Künstler ebenfalls auftraten. Nur 17 Tage später, am 22. Juli 2025, starb der „Prinz der Dunkelheit“.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne-Dokumentationen: Termine und Trailer

Ozzy Osbourne verstarb am 22. Juli 2025, nur einige Tage nach seinem groß zelebrierten Bühnenabschied in Birmingham. Knapp einen Monat nach seinem Tod wollte die BBC eine Dokumentation über den „Prince Of Darkness“ ausstrahlen, entschied sich dann jedoch kurzfristig um. In der offiziellen Stellungnahme hieß es: „Wir respektieren die Wünsche der Familie, noch ein wenig länger zu warten, bevor wir diesen sehr besonderen Film zeigen. Das neue Ausstrahlungsdatum wird in Kürze bestätigt werden.“  Verzögerungen Ursprünglich als Serie unter dem Titel ‘Home To Roost’ für 2022 konzipiert, entwickelte sich das Projekt schnell weiter, als sich Ozzys Gesundheitszustand verschlechterte. Eigentlich sollte der…
Weiterlesen
Zur Startseite